.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ATA-486 via Sipgate.de - Welches ist die aktuellste?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von myasterisk, 11 Juli 2004.

  1. myasterisk

    myasterisk Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Firmware?

    Hier eine Anfrage an alle Freaks:

    ______________________________
    Bei mir zeigt der Bildschirm folgendes:

    Product Model: HT486
    Software Version: Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5

    TFTP Server: 217.10.79.14
    (for remote software upgrade and configuration)
    ______________________________

    Ist das so ok?
    Ich habe keine Probleme mit dem Teil. Wollte mich aber nur mal vergewissern, ob das auch die aktuellste Software ist, welche von sipgate.de authorisiert wurde.
    danke für die AW
     
  2. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es gut funktioniert dann lass es so. Never touch an running system und schon gar nicht, nur um einem eventuellem Versionsnummernfeteschismus nachzugehen :wink:
     
  3. myasterisk

    myasterisk Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke.

    Allerdings beantwortet diese nicht meine gestellte Frage.
    Die Antwort unterstellt einen, bei mir allerdings nicht vorhandenen, Fetischismus. Korrekte Information wäre der bessere Ausdruck meines Begehrens.
     
  4. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grins. Nein, das war keine Unterstellung, deswegen auch der Smiley dahinter. Sorry wenn es so ankam :)

    Sipgate spricht auf den eigenen Seiten von einer 4.6x, welche man nur im Notfall auf die 4.39 downgraden soll. Also bezüglich Version alles i.O. bei Dir.

    Offiziell haben sie zur Zeit drei Firmware-Versionen und damit drei TFTP-Server verfügbar und zwar:
    1.0.4.68 - 217.10.79.21
    1.0.4.55 - 217.10.79.20
    1.0.4.39 - 217.10.79.18

    Quelle: http://www.sipgate.de/faq/index.php?aktion=artikel&type=faq&rubrik=008002&id=263&lang=de

    Gruß,
    Andreas

    Nachtrag: Speziell beim 486 ist die Rede von "Automatik" und "immer aktuell" usw und der von Dir benutzte TFPT taucht bei Sipgate auf der Webseite gar nicht auf. Bei Problemen wird auf die 286er-Seiten bzgl. Upgrades/Downgrades verwiesen, deswegen oben die TFTP-Liste und der Link auf die 286er Seite ...
     
  5. zurwehme

    zurwehme Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe die gleiche Version wie oben drauf,
    jedoch ist der TFTP-Server dieser hier:

    217.10.79.27

    Warum hier der Unterschied und warum taucht der auch nirgends auf?
    War ja schließlich voreingestellt.
    Ich habe ein paar Probleme mit dem ATA-486 und frage mich, ob eine neue FW das ändern könnte, aber wie sieht das in Bezug auf Sipgate aus?
    Habe gehört, daß bei denen sowieso nur bestimmte FWs funzen?

    Gruß
    Phil