ATA-Adapter und ISDN-Telefon? hä?

cludchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr lieben..

mal ne einfache (für mich verwirrende) frage! :confused:

Benötige ich für ISDN-Telefone ATA-Adapter? Eigentlich doch nur für analoge Telefone oder?

Mein Chef hat mich ganz wahnsinnig gemacht, jetzt bin ich selber durcheinander..
könnt ihr bitte meine frage beantworten?

vielen dank..
und liebe grüße

Hallo cludchen,
erklär uns doch bitte genau, was Dein Cheffe/Du so vor habt. Was wollt Ihr alles anschliessen? Was für eine Gerätepark habt Ihr? Was für einen ISDN-Anschluss habt Ihr?

Hallo cludchen,
Du hattest in diesem Thread ja schon kürzlich mal verschiedene Dinge abgefragt...

Nun, ein Adapter ist immer dafür da, ein Gerät an eine Technologie anzuschließen, die dieses Gerät nicht direkt beherrscht, z.B.

Analoges Telefon an ISDN -> ISDN-Terminaladapter
Analoges Telefon an Internet/VoIP -> VoIP-Adapter (ATA)
ISDN-Telefon an Internet/VoIP -> VoIP-Adapter (ATA?)

ATA = Analog Telephone Adapter, d.h. strikt genommen passt die Terminologie hier nicht so ganz... aber Du brauchst natürlich einen Adapter, der extern über einen Ethernet- oder DSL-Port VoIP spricht und intern ISDN S0 für den Anschluß eines ISDN-Telefons. Im Wiki findest Du einige Beispiele: http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:voip:sonstige:start

Oder in Kürze: man braucht einen Adapter, um ISDN-Telefone an VoIP zu bringen... oder eben eine Telefonanlage, die dies beherrscht.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320