ATA an Netzwerkbuchse vom Laptop?

Speedy45

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
man kann doch sicherlich einen ATA an die Netzwerkbuchse des Laptops anschließen, wobei dieser seinerseits über WLan mit dem Internet verbunden ist?

Habe es mit netzwerkkabel und crossover versucht, bisher ohne Erfolg.

Habe Vista drauf, vielleicht weiß jemand Rat.

Du musst auf dem Laptop noch eine ethernet bridge zwischen wlan und lan erstellen, geht unter windows glaube ich wenn man beide adapter makiert und dann rechtsklick dann brücken oder so ähnlich.

Also ich habe folgendes gefunden:

Gemeinsame Nutzung des Internets einstellen:
Jenes Lan oder WLan, welches ein Internet zur Verfügung stellen will, braucht eine Einstellung:
Gemeinsame Nutzung des Internets zulassen...
Habe ich eingestellt, trotzdem gehts nicht.

Habe ich eingestellt, trotzdem gehts nicht.

Ich habe nur xp, da geht das problemlos. Hast du erst die Freigabe gemacht und dann den ata eingesteckt?

Mach mal eine Komandozeile auf, dort arp -a

Damit müsstest du die ip deines ATA angezeigt bekommen, so er eine hat.

Über die Kommandozeile krieg ich ihn nicht.
Habe zuvor mittels Telefon und ****110# die IP abgefragt, bei arp -a kommen zwar allerhand Daten, aber die richtige IP ist nicht dabei.
Dann habe ich mal das netzwerkkabel gegen ein Crossover getauscht, auch ohne Erfolg.

Ich weiß aber, daß es irgendwie gehen muß.

DHCP ist eingestellt.
Aber nicht nur der ATA geht an der Netzwerkbuchse nicht, sondern auch alle anderen Geräte nicht.
Es liegt also definitiv an der Buchse....obwohl die Buchse an sich in Ordnung ist.
Ich kann jedenfalls ein Lankabel anschalten und nutzen.

Ich habe es endlich geschafft!
Einstellungen:
Netzwerk,- und Freigabecenter.
Dort auf den WLan- Adapter und Eigenschaften.
Dort den Reiter Freigabe und "Anderen Benutzern die Internetnutzung gestatten" ankreuzen.
Darunter ist noch ein Punkt "Anderen Benutzer die Steuerung und Deaktivierung gestatten" NICHT ankreuzen.

Mit Crossoverkabel von der Buchse zum ATA und alles geht.

welche ip hast du der box gegeben

und welche dein lan
und welche dein wlan

oder alles über dhcp

beste Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.