Hallo an alle Experten,
Ich habe ein Problem mit meinem HandyTone-486-Adapter.
Benutze den Adapter schon seit über 3 Jahren zum Voip-Telefonieren, zusammen mit Sipgate und Internet von Unitymedia.
Alles lief auch bisher wie es sollte.
Nur jetzt kann der ATA keine Verbindung mehr zu Sipgate aufbauen.
Folgendes ist passiert: Ein Freund hat sich auch einen 486-Adapter zugelegt und zusammen haben wir den Adapter bei mir ausprobiert, weil er kein Telefon zuhause hatte. Dabei haben wir mehrere Male im wechsel, meinen und seinen Adapter ans Internet angeschlossen...
Nach einigen Malen jedoch konnte mein und sein Adapter sich nicht mehr mit Sipgate verbinden. Das rote Lämpchen hört nicht mehr auf zu blinken.
Er kann zuhause sein Adapter wieder verwenden.. aber bei mir geht garnichts mehr.. die Konfigurationen des Adapter haben wir nicht verändert...
Sipgate schreibt:
"Eventuell ist die MAC-Adresse des ATA bei Ihrem Anbieter gesperrt worden. Da es sich ausschließlich um ein Problem des Internetanschluss handelt, sollten Sie vorher einmal Ihren Internetanbieter kontaktieren."
Und Unitymedia kann angeblich nicht machen. Das einzigste was sie anbieten ist einen Servicetechniker vorbei zu schicken, kostenpflichtig natürlich.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Kann man die MAC-Adresse meines Adapters ändern? Würde ein Reset des Adapters was bringen?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße, Alex
Ich habe ein Problem mit meinem HandyTone-486-Adapter.
Benutze den Adapter schon seit über 3 Jahren zum Voip-Telefonieren, zusammen mit Sipgate und Internet von Unitymedia.
Alles lief auch bisher wie es sollte.
Nur jetzt kann der ATA keine Verbindung mehr zu Sipgate aufbauen.
Folgendes ist passiert: Ein Freund hat sich auch einen 486-Adapter zugelegt und zusammen haben wir den Adapter bei mir ausprobiert, weil er kein Telefon zuhause hatte. Dabei haben wir mehrere Male im wechsel, meinen und seinen Adapter ans Internet angeschlossen...
Nach einigen Malen jedoch konnte mein und sein Adapter sich nicht mehr mit Sipgate verbinden. Das rote Lämpchen hört nicht mehr auf zu blinken.
Er kann zuhause sein Adapter wieder verwenden.. aber bei mir geht garnichts mehr.. die Konfigurationen des Adapter haben wir nicht verändert...
Sipgate schreibt:
"Eventuell ist die MAC-Adresse des ATA bei Ihrem Anbieter gesperrt worden. Da es sich ausschließlich um ein Problem des Internetanschluss handelt, sollten Sie vorher einmal Ihren Internetanbieter kontaktieren."
Und Unitymedia kann angeblich nicht machen. Das einzigste was sie anbieten ist einen Servicetechniker vorbei zu schicken, kostenpflichtig natürlich.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Kann man die MAC-Adresse meines Adapters ändern? Würde ein Reset des Adapters was bringen?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße, Alex