ATA durch Sipgate od. Unitymedia gesperrt?

alsan78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Experten,

Ich habe ein Problem mit meinem HandyTone-486-Adapter.
Benutze den Adapter schon seit über 3 Jahren zum Voip-Telefonieren, zusammen mit Sipgate und Internet von Unitymedia.
Alles lief auch bisher wie es sollte.

Nur jetzt kann der ATA keine Verbindung mehr zu Sipgate aufbauen.

Folgendes ist passiert: Ein Freund hat sich auch einen 486-Adapter zugelegt und zusammen haben wir den Adapter bei mir ausprobiert, weil er kein Telefon zuhause hatte. Dabei haben wir mehrere Male im wechsel, meinen und seinen Adapter ans Internet angeschlossen...
Nach einigen Malen jedoch konnte mein und sein Adapter sich nicht mehr mit Sipgate verbinden. Das rote Lämpchen hört nicht mehr auf zu blinken.
Er kann zuhause sein Adapter wieder verwenden.. aber bei mir geht garnichts mehr.. die Konfigurationen des Adapter haben wir nicht verändert...

Sipgate schreibt:

"Eventuell ist die MAC-Adresse des ATA bei Ihrem Anbieter gesperrt worden. Da es sich ausschließlich um ein Problem des Internetanschluss handelt, sollten Sie vorher einmal Ihren Internetanbieter kontaktieren."

Und Unitymedia kann angeblich nicht machen. Das einzigste was sie anbieten ist einen Servicetechniker vorbei zu schicken, kostenpflichtig natürlich.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Kann man die MAC-Adresse meines Adapters ändern? Würde ein Reset des Adapters was bringen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße, Alex

Hängt der Adapter direkt am Kabelmodem? Wenn ja, einmal Stecker vom Kabelmode ziehen. Ein paar Sekunden warten und neustarten lassen. Bei Kabel Deutschland ist es so, dass immer nur eine MAC im Modem für den Internetverkehr freigeschaltet ist, wenn man das Gerät wechselt muss man vorher das Kabelmodem stromlos machen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.