ATA hinter Fritz Box Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suppenman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Leider wiederhole ich mich nur und drehe mich zur Zeit im Kreis.

Ich habe die theoretische und praktische Lösung für mein Problem. Nur kann ich diese nicht programmieren bzw. fehler mir die Kenntnisse dazu.

Ich hoffe das es hier einen User gibt der das verwirklichen kann.

Zu meinem Problem.

Immer wenn die Fritz Box Fon die Internetverbindung verliert bzw. durch die die Zwangstrennung, bin ich mit der Fritz Box ATA über die Internetrufnummer nicht erreichbar.

Zeitschaluhr und Veränderungen in der debug.cfg wie in diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143149 hier beschrieben habe nichts gebracht.

Das einzige was hilft, ist wenn die Fritz Box ATA nach Trennung der Internetverbindung durch die Fritz Box Fon ein rasdial macht.

Kann das jemand programmieren, so das man es in die debug.cfg der Fritz Box ATA laden kann.

Ich stelle mir das so vor. Fritz BOX Fon verliert Internetanbindung, Fritz Box FON wählt sich automatisch wieder ein, Fritz Box ATA überprüft ob sich die IP geändert hat und macht einen rasdial mit folgenden Befehlen dsld und dsld -s.

Ich habe das mit dem Programm DR. Easy FIP ausprobiert.

Zu meinem Versuchsaufbau.

Internetverbindung der Fritz Box Fon getrennt.
Fritz Box ATA angerufen, (kein Anruf kommt durch)

Dann DR. Easy FIP mit der IP der Fritz Box ATA gestartet
Fritz Box ATA ist sofort wieder erreichbar.

Bitte bitte bitte bitte hilft mir. Wenn ich programmieren könnte, hätte ich mich daran gesetzt. Aber ich bin leider nur ein Leie.

Das was ich zusammengeschustert hatte. Könnt ihr in diesem Thread finden http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152051

Das Problem an der Sache ist nur, dass die Fritz Box ATA diesen Befehl in einer Endlosschleife
ausführt und dann irgendwann die Box so überlastet ist, dass sie sich automatisch neustartet.

Und ich denke auf Dauer wird die Box nicht lange leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc