Ich suche einen VOIP-Adapter, den ich ins LAN hängen kann und ein analoges Telefon anschließen kann. Also sowas wie LinkSys/Sipura, Gigaset Go Box 100 oder FBF ATA, der TLS/SRTP mit dus.net und Easybell unterstützt. Bei Gigaset scheint definitiv Fehlanzeige zu sein. Bei neuen Fritzboxen scheint das zu funktionieren, aber AVM bietet schon ewig keinen reinen ATA mehr an. Und wie ist das bei den Linksysgeräten wie das hier https://www.amazon.de/VBESTLIFE-Int...ys-Gateway-VoIP-VoIP-Telefon-EU/dp/B07MLQYYT5 ? Unterstützt das TLS/SRTP? Weder hier im Forum noch aus der Artikelbeschreibung kann ich da was erkennen.
Was ist da sonst noch aktuell auf dem Markt?
Eine FB 7530 o.ä. zum reinen ATA degradieren würde wohl funktionieren, aber das mag ich jetzt nicht. Die auch als Router zu nutzen fällt aus, weil deren WLAN ohne externe Antennen zu schwach ist. Und der TPLink-Router kann kein VoIP...
Was ist da sonst noch aktuell auf dem Markt?
Eine FB 7530 o.ä. zum reinen ATA degradieren würde wohl funktionieren, aber das mag ich jetzt nicht. Die auch als Router zu nutzen fällt aus, weil deren WLAN ohne externe Antennen zu schwach ist. Und der TPLink-Router kann kein VoIP...