[Frage] ATA mit TlS/SRTP-Unterstützung?

ahasver

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2004
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich suche einen VOIP-Adapter, den ich ins LAN hängen kann und ein analoges Telefon anschließen kann. Also sowas wie LinkSys/Sipura, Gigaset Go Box 100 oder FBF ATA, der TLS/SRTP mit dus.net und Easybell unterstützt. Bei Gigaset scheint definitiv Fehlanzeige zu sein. Bei neuen Fritzboxen scheint das zu funktionieren, aber AVM bietet schon ewig keinen reinen ATA mehr an. Und wie ist das bei den Linksysgeräten wie das hier https://www.amazon.de/VBESTLIFE-Int...ys-Gateway-VoIP-VoIP-Telefon-EU/dp/B07MLQYYT5 ? Unterstützt das TLS/SRTP? Weder hier im Forum noch aus der Artikelbeschreibung kann ich da was erkennen.
Was ist da sonst noch aktuell auf dem Markt?

Eine FB 7530 o.ä. zum reinen ATA degradieren würde wohl funktionieren, aber das mag ich jetzt nicht. Die auch als Router zu nutzen fällt aus, weil deren WLAN ohne externe Antennen zu schwach ist. Und der TPLink-Router kann kein VoIP...
 
Ah danke.
Nach Überfliegen der Anleitungen kann ich bei den Grandstreams nicht am Telefon die Leitung (Provider) wechseln. Es sollen zwei unterschiedliche wahlweise nutzbar sein (EasyBell und DusNet).
Beim HT802 gehten wohl zwei Profile, aber jedes Profil ist mit einer Telefonleitung fest verknüpft... Schade. Muss ich mich wohl doch mit AVM arrangieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.