ATA suche

mari-us

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
also mein Problem:
Ich habe meinen DSL router in der Wohnung im Erdgeschoss und über Wlan meinen PC am Dachboden daran angeschlossen.
Nun will ich am Dachboden über VoIP telefonieren und brauche somit einen ATA!
Nur das Problem ist, dass ich bis jetzt nur ATA's gefunden habe die man dierekt an den Router anschließen kann und nicht eben NUR an den PC.
Also suche ich jetzt quasi einen ATA den man nur an den PC und nicht an den Router anschließen muss.(mir ist klar das dann während des Telefonierens der PC angeschaltet sein muss)
MFG Marius

Zuletzt bearbeitet:
  1. Deine Ausrufezeichen-Taste klemmt
  2. Bitte denke Dir einen passenden Threadtitel aus und ändere den jetzigen umgehend!
  3. naja - EINEN solchen ATA hast Du ja schon gefunden - auch wenn Du ihn nicht zum Laufen gekriegt hast

warum nimmst Du nicht einen zweiten WLAN Router, den Du z.B. als Bridge zum ersten verbindest? Dann kannst Du die LAN Ports auf dem Dachboden nutzen, daran ein beliebiges VoIP Gerät und sogar Deinen PC anschließen. Lediglich die VErbindung der beiden Router läuft dann über WLAN und für Dich hat das sogar noch den Vorteil, daß Du den PC zum Telefonieren nicht brauchst.

so Threadtitel geändert;)
naja ich kenn mich damit eig net so wirklich aus....aber bestünde dann nicht die möglichkeit das problem mit einem dlan kit zu lösen...statt dem zweiten router?

Ginge schon, aber warum nimmst du kein Dect Telefon mit sep. Ladeschale? :rolleyes:

Gr. Wopper

Wopper schrieb:
aber warum nimmst du kein Dect Telefon

Vermutlich weil es darum geht, ein bereits vorhandenes Telefon auf dem Dachboden zu benutzen - zumindest schließe ich das aus den anderen Beiträgen ;)

kann ich nur zustimmen:)

aber jetzt des problem mal anders betrachtet...
eine bekannte meiner freundin möchte auch über voip telefonieren und hat das selbe problem wie ich....nur noch schlimmer....sie wohnt auf den land wo kein DSL bereitgestellt werden kann und so hat ihr die telekom eine ISDN Internetflatrate freigeschalten.
Nur sie hat dann keinen Wlan router wie ich...was kann sie dann machen???
gruß mari-us

Es gibt auch Netzwerkrouter für ISDN. Falls es die nicht in WLAN Ausführung gibt, könnte man immer noch ein zweistufiges Konzept fahren.

ISDN -> ISDN-Router -> WLAN Router

re

und wie kann ich des realisieren das ich die beiden router via wlan verbinde?

Bei der ISDN Geschichte vermutlich gar nicht über WLAN sondern nur über Kabel.

In allen anderen Fällen entweder über die Bridge Funktion oder über WDS. Je nachdem, welche Funktionalitäten die verwendeten Router bereitstellen.

re

geht des mit jedem router?oder muss der ne bestimmte Funktion haben?
weil ich kenn mich da halt net wirklich aus....
bin erst16:)
gruß marius

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,529
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211