ATA-Wandler und Strom für Endgerät

zeckrich

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe hier das Problem, dass ich eine Türsprechanlage mit einem Linksys SPA 2102 betreibe und sich das Türmodul von Zeit zu Zeit mal aufhängt.
Klemme ich das Türmodul anschließend an einen analogen TK-Anlagenanschluss, so funktioniert es wieder, auch mit dem ATA-Wandler.
Habe die Befürchtung, dass das Endgerät mehr Strom benötigt, als der Linksys liefern kann (laut Datenblatt braucht es 20-60 mA). Ein traditionelles Telefon z.B. benötigt, glaube ich, 20-30 mA.

Nun zwei Fragen:
1. Kennt jemand eine Methode, den Stromfluss des Linksys zu erhöhen? Habe hier auch schon die Option für die FXS Port Impedance gesehen, doch leider steht die schon auf 600, und das ist der kleinst mögliche Wert.

2. Weiß jemand von einem ATA, womit ich solche Sorgen nicht haben dürfte :D

Schon mal vielen Dank für eure Infos.
Gruß
zeckrich

PS: Hoffe mir nimmt keiner die Forumswahl übel. Wusste aber sonst nicht wohin mit so einer allgemeinen Hardwarefrage. Und da ja alles am Asterisk läuft... :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.