Ich habe ein Hardware VOIP Problem. Muss vorher gleich sagen, dass es über Sipps und UPNP 100%
alles ohne Probleme lief.
Meine Hardwareausstattung:
Router Netgear RP614 V2 Firmwareversion 5.20 GR RC1 Feb 05 2004
Grandstream Sip Adapter ATA 286 (vorkonfiguriert)
Konfiguration siehe Link hier
Im Router habe ich UPNP aktiviert weil:
Wenn ich 5060 forwarde : 1x blink pause u.s.w.
5004 forward (ohne 5060 dann) ruft, aber gegner hört mich nicht und ich ihn auch nicht
10000 forward, kein festnetzgespräch möglich.
Von Sip-Adapter zu Festnetz super Kommunikation, klar und deutlich. Aber von Adapter zu sip- Rufnummer, Knistern in der Leitung, ich klinge wie ne Blechdose sagt mein gegenüber , und mega abgehackt man versteht nur jedes 2. wort und ich bin sehr leise.
Im übrigen arbeitet die Gegenstelle mit Sipps Software ohne Verschlüsselung mit automatischer codec adaption und ist vom Festnetz aus ohne Probleme mit Supersound zu verstehen.
Also ist mein Problem die schlechte Verbindung Voip 286 Adapter Sip zu Voip Software Telefonnummer.
Kann mir da bitte einer helfen und hat Infos für mich wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Ich tippe auf ein Codec Problem bin mir aber bei den Settings in dem dingens absolut nich sicher.
Habe übrigens die TFTP-IP von sipgate, die sagen ja man soll keine andere nehmen sonst könntes Crashen.
THX
cu Herkules
alles ohne Probleme lief.
Meine Hardwareausstattung:
Router Netgear RP614 V2 Firmwareversion 5.20 GR RC1 Feb 05 2004
Grandstream Sip Adapter ATA 286 (vorkonfiguriert)
Konfiguration siehe Link hier
Im Router habe ich UPNP aktiviert weil:
Wenn ich 5060 forwarde : 1x blink pause u.s.w.
5004 forward (ohne 5060 dann) ruft, aber gegner hört mich nicht und ich ihn auch nicht
10000 forward, kein festnetzgespräch möglich.
Von Sip-Adapter zu Festnetz super Kommunikation, klar und deutlich. Aber von Adapter zu sip- Rufnummer, Knistern in der Leitung, ich klinge wie ne Blechdose sagt mein gegenüber , und mega abgehackt man versteht nur jedes 2. wort und ich bin sehr leise.
Im übrigen arbeitet die Gegenstelle mit Sipps Software ohne Verschlüsselung mit automatischer codec adaption und ist vom Festnetz aus ohne Probleme mit Supersound zu verstehen.
Also ist mein Problem die schlechte Verbindung Voip 286 Adapter Sip zu Voip Software Telefonnummer.
Kann mir da bitte einer helfen und hat Infos für mich wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Ich tippe auf ein Codec Problem bin mir aber bei den Settings in dem dingens absolut nich sicher.
Habe übrigens die TFTP-IP von sipgate, die sagen ja man soll keine andere nehmen sonst könntes Crashen.
THX
cu Herkules