ATA486 1.0.4.68 = gleich auf 1.0.5.9 Updaten?

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich überlge meinen ATA486 upzudaten (Lokal mit Desktop TFTP)

Welche FW ist am betsen? Die letzte 1.0.5.9 ?
 

Udo

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn du Sipgate nutzt, solltest Du dabei bleiben.
Denn offiziell wird nur die 4.68 auf dem ATA486 unterstützt.
Aber ausprobieren kannst du sicherlich jede :)
 

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
warum willst du denn updaten ?
ich hab seit heute die 5.9 drauf.
schneller,besser,schöner ist da gar nix.......
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schneller -> der gesamte Verbindungsaufbau im DSL und SIP-Bereich geht schneller
Besser -> Das Konfig-Menü ist zum Beispiel über die Telefontastatur erreichbar
Schöner -> eine runde 5 sieht einfach schöner aus als eine eckige 4

Mach nur das Update - bis jetzt ist mir nichts bekannt, was dagegen spricht.
 

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also bei mir braucht das teil genau so lang wie früher bis es ne Internetverbindung herstellt, nach reset . Kann auch an 1&1 liegen.

@betateilchen
welches Konfigmenü meinst du denn ? die Parameter 01 -06 und 99 ?

mit der 5 hast du recht :)

ausserdem isser grad zum zweiten mal ausgefallen. Das war mit der 4er Version nicht .

I'll be Back !
 

xlephant

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2004
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also bei mir ware es kein problem hab auch von 1.0.4.68 direkt auf 1.0.5.9 geuppt. wie gesagt keine probleme bis jetzt. allerdings hab ich die 1.0.4.68 auch nie benutzt, kann also nur zur 1.0.5.9 was sagen.

ach ja hab die per linux geuppt, ging ratzfatz...
 

Ralf

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schrieb.: betateilchen:
Schneller -> der gesamte Verbindungsaufbau im DSL und SIP-Bereich geht schneller
Besser -> Das Konfig-Menü ist zum Beispiel über die Telefontastatur erreichbar
Schöner -> eine runde 5 sieht einfach schöner aus als eine eckige 4

Mach nur das Update - bis jetzt ist mir nichts bekannt, was dagegen spricht.
.............. ............

nur wenn du ein kabelmodem hast sieht es ein bischen anders aus.
find ich sollte man erwaehnen
gruss ralf
 

OrkUs

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2004
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab zwar nur den ATA286, aber ein FW Update von der 4.68 auf die 5.9 hat bei mir nach einiger Zeit aufgetretene Probs behoben...hab bis jetzt nix negatives an der 5.9 feststellen können + Auf jeden Fall schnellerer Verbindungsaufbau mit 5.9
 

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bin auch wieder bei 5.9 .
Nach Installation auf 2 Rechnern der F-Secure Software und update der Virendefinitionen ist der ATA 2x abgestürzt. Dann in den einstellungen der SW auf http Verbindung umgestellt. und ab jetzt gehts einwandfrei.
Kann mir zwar nicht vorstellen was das miteinander zu tun hat ... aber naja....
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ralf ich habe hier in Leipzig 28 Leute, die den ATA an einem Kabelmodem (Thomson TCM390) betreiben, von denen ich seit der Installation vor 2 Monaten nie wieder etwas gehört habe, weil einfach alles einwandfrei funktioniert.
 

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@betateilchen

glaub ich dir, jetzt gehts ja auch schon mal 2 Tage bei mir. Hab mich vielleicht auch etwas dumm angestellt.
 

Ralf

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,122
Beiträge
2,030,373
Mitglieder
351,475
Neuestes Mitglied
ONB_User