.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ATA486: Gespräch funzt aber Telefon klingelt etwas seltsam

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von sood, 14 Juli 2004.

  1. sood

    sood Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    Wenn ich von extern mein Telefon anrufe höre ich nur einen kurzen Beep aber kein klingeln, die rote LED am Adapter leuchtet. Wenn ich abhebe kann ich ganz normal telefonieren, Rufe nach aussen funktionieren wie gewohnt

    - Habe schon ein paarmal den Adapter neu gebootet, die neueste SW Version müsste drin sein.
    - Das Telefon ist auf der Sipgate Webseite nicht online, kann aber telefonieren.

    Wieso klingelt mein Telefon nicht wie gewohnt? (Es funktioniert 100%, habs mit 'normalen' Telefonanschluss probiert) Kann mir bitte jemand helfen?

    Gruss sood
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Online sollte dein Telefon schon zu sehen sein.

    Das kurze Beep könnte daher kommen dass dein ATA zu wenig Klingelspannung an dein Telefon liefert. Was hast du als Endgerät angeschlossen?

    Du kannst in der ATA-Config mit den Parametern "FXS Impedance" experimentieren.

    Poste mal bitte diesen String aus dem ATA:
    Software Version: Program--1.0.5.3 Bootloader--1.0.0.18 HTML--1.0.0.36 VOC--1.0.0.6 detected NAT type is full cone

    Viel Erfolg :) Clemens