ATA486v2 + Netgear FM114P - Gespräche nur abgehend ok.

HonkXL

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich habe heute meinen D-Link-Router gegen einen Netgear FM114P getauscht. Hinter diesem Router hängt als Client der ATA486v2, Provider ist Sipgate.

Es tritt nun folgendes Problem auf: ich kann die Testrufnummer 10000 anrufen, oder auch jede andere Rufnummer und alles passt.

Wenn ich aber einen Anruf erhalte, klingelt es und wenn ich rangehe ist auf beiden Seiten Stille in der Leitung.

Ich habe es nun mit der Konfiguration des Router versucht:
Der ATA486 erhält seine IP-Adresse per DHCP (static) und diese IP habe ich dann in die DMZ eingetragen. Nichtmal so geht es.
Mit Portforwarding von 5004, 5060 und 10000 UDP habe ich es auch schon erfolglos probiert.


Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Thomas

P.S. Im Log vom Router steht das hier drinnen:

ausgehendes Gespräch (funktioniert):

Sat, 2005-02-05 15:34:05 - UDP packet - Source:192.168.0.198,1439 ,LAN - Destination:205.188.146.145,53[DNS] ,WAN [Forward] - [Outbound Default rule match]
Sat, 2005-02-05 15:34:12 - ICMP Destination Unreachable packet - Source:192.168.0.199,LAN - Destination:217.10.79.9,WAN [Drop] - [Outbound rule match]
Sat, 2005-02-05 15:34:20 - UDP packet - Source:192.168.0.199,5005 ,LAN - Destination:217.10.79.9,45925 ,WAN [Forward] - [Outbound Default rule match]

eingehendes Gespräch (funktioniert nicht)

Sat, 2005-02-05 15:37:00 - ICMP Destination Unreachable packet - Source:192.168.0.199,LAN - Destination:62.107.61.86,WAN [Drop] - [Outbound rule match]
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.