Außenport für vdsl 50 fehlt deshalb nur vdsl 25 nach Support alles durcheinander

bruzel

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritz Router 7490 zeigt max . 76.000 kb trotzdem bekam ich auf Antrag vdsl 50 nur vdsl 25 mitten in München. Nach 10 Hotline anrufen und 2 emails ergab sich folgendes. Kein VDSL 25 kein VDSL 50 DSL leitung steht Zugang provider blockiert.
Folgendes Schreiben habe ich nunmehr verfasst:

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151

53227 Bonn
Einschreiben mit Rückschein

Betrifft : Rücktritt innerhalb der Widerspruchsfrist bei online Verträgen, bzw. Aussetzung der Frist bis zur vollständigen Erfüllung der Bestellung.

Sehr geehrte Damen und Herren

Am 24.02.2014 wurde mir ein VDSL 25 Anschluss geliefert, obwohl in einen VDSL 50 bestellt habe.
Einen gleichartigen hatte ich bereits bei 1und1 zu finanziell günstigeren Bedingungen, weshalb ich nach einer online Prüfung nach der ein 50 DSL möglich wäre, zu Telekom wechselte.
Der Internet - Zugang war für kurze Zeit über VDSL 25 möglich, brach dann aber am 25.02.2014 endgültig ab. Die DSL Leitung wird in meinem Router mit einer maximalen Kapazität von 76 also weit über der beantragten Kapazität angegeben.
Die Internetverbindung ist momentan für mich nicht nutzbar, obwohl eine DSL Verbindung besteht, da der Zugang durch den Provider T-COM blockiert ist.
Fehlermeldung: „Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0023 LSMUN004 0059449481 login lock
Mehrmalige Hilfe Versuche über den Support führten zu immer anderen Ergebnissen, von vorübergehenden Serverstörungen, Fehlern im Auftragstatus usw. wurde berichtet.

Die letzte Version Ihrer Hotline, dass der Auftrag so lange auf Eis liegt bis ein VDSL 50 Außenport frei wird, gefällt mir und ich möchte gerne daran festhalten, unter der Bedingung, dass bis dahin der ohnehin nicht benutzbare Anschluss kostenfrei bleibt.

Sollte es sich dabei um eine unhaltbare Fehlinformation handeln und ein VDSL 50 Außenport entgegen aller Behauptungen nicht innerhalb von 6 Monaten möglich sein, und der nicht benutzbare DSL Anschluss auch noch kostenpflichtig sein, möchte ich diesen Vertrag innerhalb der Frist für Online-Verträge stornieren bzw. ein erweitertes Rücktrittsrecht bis zur Erfüllung der Online Bestellung ( VDSL 50 mit funktionierendem Zugang) durch die Telekom.

Sollten Sie mir einräumen den Vertrag bis zur beantragten Erfüllung kostenfrei zu stellen wäre dies ein für mich gangbarer Weg. In diesem Fall würde ich den Rücktritt automatisch zurücknehmen.
Für den Fall, dass ich keine Antwort erhalte gehe ich davon aus, das Sie damit einverstanden sind :
mir das Rücktrittsrecht für 6 Monate bzw. bis zur Erfüllung der VDSL 50 Funktionalität zu verlängern und bis dahin mir keine Kosten entstehen bzw. rückerstattet werden.
Ich bitte um eine differenzierte Antwort , bitte sehen Sie davon ab mit einem allgemeinen Textbaustein oder Werbung zu antworten, das würde ich als keine Antwort auslegen (siehe oben)

Ich bin an meinem Wohnort sehr zufriedener Telekomkunde bitte helfen Sie mir das auch in meiner Praxis zu sein.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe dein Schreiben Korrektur gelesen. Es sind einige Flüchtigkeitsfehler enthalten, die auf mangelnde Sorgfalt bei der Erstellung hindeuten.
Möchtest du, dass ich sie alle im Einzelnen aufführe?
 
Ja, das wäre super wobei die Infos auf aussagen der TKom Mitarbeiter beruhen. Habe das Schreiben noch nicht abgeschickt.
 
1. Flüchtigkeitsfehler im ersten Satz: "Am 24.02.2014 wurde mir ein VDSL 25 Anschluss geliefert, obwohl ich einen VDSL 50 bestellt habe."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.