Audio-Brücke beim Fritz Box Repeater funktioniert nicht

Honsa

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von Euch.

Folgende Konfig hab ich bei mir laufen:
- Windows XP mit SP 3 und Dot Net 3.5
- FritzBox Wlan 7270

Die Installation des Repeaters hat nach einigen Wehen jetzt auch funktioniert, d.h. ich seh die Audio-Brücke im Geräte Manager, die Repeater Funktion funktioniert und das neueste Firmware Update sowohl bei der Box, als auch beim Repeater hab ich drauf.

Jetzt zum Problem. Wenn ich das Programm "Fritz-Box USB Fernanschluss" starte, bekomme ich eine Gründe Ferbindung vom Computer zum Repeater. Wenn ich allerdings dann auf Verbinden gehe bekome ich die Fehlermeldung:

"Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden. Versuchen Sie erneut die Verbindung herzustellen. Sollte die Verbindung wiederholt nicht aufgebaut werden können überprüfen Sie in den Einstlllungen der Firewall, ob der USB-Fernanschluss als Ausnahme eingetragen und aktiviert ist."

Und das ist dann das Ende meiner Audio-Verbindung. Ich verwende keine externe Firewall, sondern "nur" die vom XP. Dort hab ich den Port auch eigentlich freigegeben.

Ich sollte noch dazusagen, dass ich das ganze sowohl im Adminstrator-Betrieb, als auch bei einem eingeschränkten Beutzerkonto versucht habe - gleiches Resultat.

Hat hier jemand eine Idee oder hab ich was übersehen?
Könnte mir jemand bei den Firewall Einstellungen seine Einstellungen schicken, damit ich das gegenchecken kann.

Danke

Hans
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.