Audio Codec Unify OpenScape Business (myportal@work Client)

Unify-TK

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Hallo Zusammen.

Wir haben folgende Problematik.

Home Office User sind per VPN mit dem myportal@work Client mit der Telefonanlage verbunden.

Es kommt hin und wieder vor, dass bei externen anrufen ins Home Office es ein Problem mit dem gewählten Audiocodec gibt.

Die Telefonanlage wählt G.711 und der myportal Client G.722.

audicodec.jpg

Am myportal Client selber kann man nichts mehr auswählen bezüglich des Codec.

Nimmt man den PhonerLite (SIP Client) und stellt G711A ein, gab es beim testen keine Probleme. Hier verwendeten die Gesprächspartner den gleichen Codec.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


Mit freundlichem Gruß
 
hast du in der Richtung vom SIP-Provider (Amt) das Häkchen "Immer DSP benutzen" gesetzt?
hast du eine OCCB-Baugruppe verbaut?

lg.
 
Hallo und Danke für die Antworten,

da die TK Anlage extern betreut wird und ich somit nicht in die Konfiguration schauen kann, leite ich die Fragen dorthin weiter.
Ich gebe eine Rückmeldung sobald ich eine Antwort habe.

Antwort.
OCCB ist vorhanden, das Flag bei "DSP benutzen" ist gesetzt.


Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann gleich beides - die Anlage und den Client updaten.
Welche Softwareversion hast du in der Anlage?
Bei "Update über Internet" ist (glaub ich) noch die V3 R3.1.0_463 die aktuelle.
Am SWS gibt es bereits die V3 R3.1.0_508.
 
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