Audio delay künstlich erhöhen?

awelzl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgnde Anforderung. Wir möchten zusätzlich zur Telefonkonferenz (meetme) auch via webcam Bilder übetragen. Damit jedoch Sprache und Bild übereinstimmen müßte ich das Delay der Sprache um ca. 0,7 - 1 sec. erhöhen. Leider habe ich noch keine Idee, ob das geht und wenn ja, wie es sich für die Beteiligten anhört - denke dass dann das Echo massiv ansteigt.

Danke für die Tipps!

Was nutzt ihr denn als Webcam und was wird wohin übertragen? Wieviele Teilnehmer hat diese Konferenz?

Also als Webcam testen wir gerade eine AXIS 211W, die einen SWF Stream an einen Relay-Seerver schickt. Im Endausbau sollen 7-10 Streams von den jeweiligen Konferenzteilnehmern auf einer Webseite sichtbar sein. Alle anderen Streamingprotokolle haben eine zu lange Verzögerung bedingt durch Bufferung - bei Flash bi ich unter 1 sec Verzögerung (aber noch immer höher als die Sprache über die Asterisk)

Bei den Anforderungen würde ich dann lieber auf ein profesionelles Videokonferenzsystem zurückgreifen.

Für den Privatbedarf gab es mal eine Mehrpunkt-Videokonferenzsoftware, ich komme jetzt gerade nicht auf den Namen. Das war auch eine Server-Client Architektur, da war der Ton dann schon dabei.

Vielleicht finde ich den Namen noch wieder...

Danke für den Hinweis. Leider kosten die Systeme höhere 5 stellige EUR-Beträge und das macht keinen Sinn.

Ne, das für Privatanwender kostete nur so um 200,00 ¤, nur ich finds gerade nicht wieder. War ne blaue Website...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann