Audio kratzt

UnimatrixZero

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach einigem Schwierigkeiten läuft jetzt der Asterisk (1.4.15) mit mISDN (1.1.7) auf einem Ubuntu Server. Der Asterisk hängt mit einer FritzCard am S0 einer HiCom. Ich kann ohne Probleme rein und raustelefonieren.

Allerdings habe ich ein Kratzen auf der Leitung, wenn auf dem Server etwas mehr los ist. Zum testen verwende ich einfach eine Wartemusik.
Könnte evtl. ein Interruptproblem ist. Laut /proc/interrupts hat die Fritz aber einen eigenen Interrupt.

Wenn ich allerdings per SIP (X-Lite im LAN) den * anrufe, dann habe ich ebenfalls diese Störungen. Und hier sollte ja nichts über die ISDN-Karte laufen. Also ist meine Vermutung, daß das Problem eher beim * und nicht bei der ISDN-Karte bzw. mISDN zu suchen ist.

Aber woher können diese Störungen kommen?

Vom Asterisk 1.4.x und vom mISDN? ;-) Ich würde es mit Asterisk 1.2.x und bristuff probieren.

Danke für die Info. Ist das ein bekanntes Problem des 1.4 oder mISDN? Bei meiner Suche hier im Board konnte ich da keine Hinweise darauf finden.

Edit:
Also * 1.2 bringt kaum Besserung. Aber was bringt mir der Bristuff mit einer Fritzcard? Dachte, der unterstützt nur die HFC-Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, sorry, die Fritz!Card hatte ich überlesen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,444
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
dbip