Audio-Probleme bei SIP -> H.323

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Hallo,

Ich habe Audio-Probleme, wenn ich von einem SIP-Telefon über Asterisk ein H323-Telefon anrufe.

Mein Asterisk 1.2 benutzt eine Innovaphone IP3000 als Gatekeeper. An der IP3000 ist ein H.323-Telefon (innovaphone 200), am Asterisk ein SIP-Telefon (Polycom SoundPoint IP 330) angeschlossen. Bei Anrufen vom innovaphone zum Polycom ist die Audio-Qualität einwandfrei. Bei Anrufen vom Polycom zum Innovaphone hört sich das Audio vom innovaphone wie "aus der Blechdose" an und das Audio vom Polycom ist gar nicht zu hören.

Kann mir jemand erklären, was hier vor sich geht oder Tips geben, was ich tun kann? Ich habe bisher folgende (erfolglose) Schritte versucht:
1) Firewalls abgeschaltet
2) Andere Codecs verwendet (ulaw statt alaw).

Mit Asterisk 1.4 funktionierte das beschriebene Setup, nur kann ich die 1.4 nicht benutzen, da ich hier einige Software habem die 1.2 voraussetzt.

Meine h323.conf (Im Original stehen da richtige IP-Adressen):
Code:
[general]
port = 1720
bindaddr = <my-ip-addess>
disallow=all
allow=alaw
dtmfmode=rfc2833
dtmfcodec=101
gatekeeper = <gk-ip-addess>

AllowGKRouted = yes
context=inno

[asterisk]
type=h323
context=inno

Meine sip.conf (Im Original stehen da richtige IP-Adressen):
Code:
[general]
context=default
bindport=5060
bindaddr=<my-ip-addess>
srvlookup=yes
allow=alaw

[authentication]

[polycom]
type=friend
context=internal
secret=<my-secret>
host=dynamic
username=polly
disallow=all
allow=alaw
progressinband=no

Auszug aus meiner extensions.conf:
Code:
[internal]
exten => 34,1,Dial(H323/873,20)

Logging des Anrufs:
Code:
Oct 24 09:01:53 DEBUG[2489] chan_sip.c: Setting NAT on RTP to 0
Oct 24 09:01:53 DEBUG[2489] chan_sip.c: Stopping retransmission on '[email protected]' of Response 1: Match Found
Oct 24 09:01:53 DEBUG[2489] chan_sip.c: Setting NAT on RTP to 0
Oct 24 09:01:53 DEBUG[2489] chan_sip.c: Checking SIP call limits for device polycom
Oct 24 09:01:53 DEBUG[2489] chan_sip.c: build_route: Contact hop: <sip:[email protected]>
Oct 24 09:01:53 VERBOSE[2504] logger.c:     -- Executing Dial("SIP/polycom-08445b10", "H323/873|20") in new stack
Oct 24 09:01:53 DEBUG[2504] chan_h323.c: type=H323, format=4, data=873.
Oct 24 09:01:53 DEBUG[2504] chan_h323.c: Extension:  Host: 873
Oct 24 09:01:53 DEBUG[2504] chan_h323.c: Setting NAT on RTP to 0
Oct 24 09:01:53 DEBUG[2504] chan_h323.c: Placing outgoing call to 873, 101
Oct 24 09:01:53 VERBOSE[2504] logger.c:     -- Called 873
Oct 24 09:01:59 DEBUG[2506] chan_h323.c: Received ALERT/PROGRESS message for self-generated tones
Oct 24 09:01:59 VERBOSE[2504] logger.c:     -- H323/873-1 is ringing
Oct 24 09:01:59 DEBUG[2482] channel.c: Avoiding initial deadlock for 'H323/873-1'
Oct 24 09:01:59 VERBOSE[2504] logger.c:     -- H323/873-1 is ringing
Oct 24 09:02:02 VERBOSE[2504] logger.c:     -- H323/873-1 answered SIP/polycom-08445b10
Oct 24 09:02:02 DEBUG[2504] channel.c: Dropping duplicate answer!
Oct 24 09:02:02 DEBUG[2489] chan_sip.c: Stopping retransmission on '[email protected]' of Response 2: Match Found
 

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