.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Audio Stream Nokia E71 von FritzBox

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von ch2k, 25 Jan. 2009.

  1. ch2k

    ch2k Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist ein Audiostream von der Fritzbox 7170 auf das Nokia E71 möglich?

    Gruß, Chris
     
  2. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Guude,
    Ich weiss zwar nicht, was du mit "Audiostream" genau meinst, aber zumindestens mit eingerichtetem TVersity
    http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1221546&postcount=24
    kannst du auf deine damit freigegebenen MP3s zugreifen und diese abspielen.
    greets effmue
     
  3. ch2k

    ch2k Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    was ich meine ist die Möglichkeit die an der FritzBox gespeicherte Musik (externe HDD angeschlossen) mit dem E71 zu hören.

    Ähnlich wie es mit Winamp und dem WMP möglich ist sollte es doch auch mit dem E71 funktionieren.
    Muss man die Adresse der FirztBox im Internet Radio des E71 konfigurieren?

    Gruß,
    Chris
     
  4. MauriceHOL

    MauriceHOL Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fachinformatiker-Systemintegration / Mediengestalt
    Ort:
    127.0.0.1
    Die FritzBox streamt nix, die macht nur per UPnP (was dein Handy aber nicht kann) eine Medienfreigabe. Beide Player, die da standardmäßig im Handy installiert sind, suchen nur lokal nach Mediendateien.
    Wegen Symbian-Software solltest du HIER mal suchen. Ich glaube, der CorePlayer ist das, was du brauchst
     
  5. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    hallo@all!

    suche auch nach einem upnp fähigen player für das e71.

    leider kann ich auf der core player hp keine infos dazu finden, dass er UPNP support schon implementiert hat http://coreplayer.com/content/view/23/1/

    zudem scheint die applikation seit fast einem jahr nicht mehr weiter entwickelt zu werden.

    hat noch jemand ne andere idee?

    thanx&greetz

    JohnnyT