Audio während Gespräch wiedergeben

R00TKiD

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Auch ich bin nun auf dem Stern gelandet und habe meine ersten Gehversuche im VoIP-Bereich hinter mir. Nun bitte ich euch um Hilfe bei einer kleinen Fragestellung:

Ich möchte von einem Telefon aus eine Nummer anrufen. Soweit, so gut ;)
Nun möchte ich während des Gesprächs über das Drücken einer Taste ein Audio-File abspielen (und stoppen) können. Kann das ähnlich Funktionieren, wie in VoiceMenüs oder muss man hier einen ganz anderen Weg gehen?

Die alternative Idee wäre eine MeetMe-Konferenz zu schalten, in der beide Teilnehmer sitzen. Per Call-File könnte man dann die Audio-Datei hineinschalten. Man könnte sogar einen "VoiceMenü"-Agenten hinzuschalten - würde denn dieser dann die DTMF Töne auch in der Konferenz erkennen?

Danke für (Hinweise auf) Lösungswege!

LG,
Pascal
 

BigBadaBoom

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2008
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuche es doch mal "Dial" mit der "G(context^exten^pri)"-Option

G(context^exten^pri): If the call is answered, transfer both parties to the specified context and extension. The calling party is transferred to priority x, and the called party to priority x+1. This allows the dialplan to distinguish between the calling and called legs of the call (new in v1.2).
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,806
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber