Audio während Gespräch wiedergeben

R00TKiD

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Auch ich bin nun auf dem Stern gelandet und habe meine ersten Gehversuche im VoIP-Bereich hinter mir. Nun bitte ich euch um Hilfe bei einer kleinen Fragestellung:

Ich möchte von einem Telefon aus eine Nummer anrufen. Soweit, so gut ;)
Nun möchte ich während des Gesprächs über das Drücken einer Taste ein Audio-File abspielen (und stoppen) können. Kann das ähnlich Funktionieren, wie in VoiceMenüs oder muss man hier einen ganz anderen Weg gehen?

Die alternative Idee wäre eine MeetMe-Konferenz zu schalten, in der beide Teilnehmer sitzen. Per Call-File könnte man dann die Audio-Datei hineinschalten. Man könnte sogar einen "VoiceMenü"-Agenten hinzuschalten - würde denn dieser dann die DTMF Töne auch in der Konferenz erkennen?

Danke für (Hinweise auf) Lösungswege!

LG,
Pascal
 
Versuche es doch mal "Dial" mit der "G(context^exten^pri)"-Option

G(context^exten^pri): If the call is answered, transfer both parties to the specified context and extension. The calling party is transferred to priority x, and the called party to priority x+1. This allows the dialplan to distinguish between the calling and called legs of the call (new in v1.2).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.