.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Audio während Gespräch wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von R00TKiD, 10 Sep. 2008.

  1. R00TKiD

    R00TKiD Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Auch ich bin nun auf dem Stern gelandet und habe meine ersten Gehversuche im VoIP-Bereich hinter mir. Nun bitte ich euch um Hilfe bei einer kleinen Fragestellung:

    Ich möchte von einem Telefon aus eine Nummer anrufen. Soweit, so gut ;)
    Nun möchte ich während des Gesprächs über das Drücken einer Taste ein Audio-File abspielen (und stoppen) können. Kann das ähnlich Funktionieren, wie in VoiceMenüs oder muss man hier einen ganz anderen Weg gehen?

    Die alternative Idee wäre eine MeetMe-Konferenz zu schalten, in der beide Teilnehmer sitzen. Per Call-File könnte man dann die Audio-Datei hineinschalten. Man könnte sogar einen "VoiceMenü"-Agenten hinzuschalten - würde denn dieser dann die DTMF Töne auch in der Konferenz erkennen?

    Danke für (Hinweise auf) Lösungswege!

    LG,
    Pascal
     
  2. BigBadaBoom

    BigBadaBoom Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuche es doch mal "Dial" mit der "G(context^exten^pri)"-Option