[Problem] Audiocodes Mediant 800B und ISDN-MWI funktioniert nicht

sunnyman

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Aufgabe: es soll ein Altsystem abgelöst werden:
ein Asterisk-Server, ausgestattet mit einer EICON DIVA PRI macht unter anderem Voicemail für eine ISDN-Telefonanlage (Octopus E 300/800). Die beiden Systeme sind per Q.SIG verbunden, über das auch MWI gemacht wird.
Der Asterisk-Server soll nun virtualisiert werden. Dazu gibt es ein Mediant 800B Gateway.

Telefonie zwischen beiden Systemen funktioniert, aber bisher habe ich auf die SIP NOTIFY vom Asterisk immer ein 404 vom Gateway bekommen. Im Log erschien dann:
( sip_stack)( 18) !! [ERROR] SIPEntityMngr::GetEntityForNotify - Can't find matching Account

Das habe ich zumindest weg bekommen, indem ich mal in der Trunk Group Table explizit eine Nebenstellennummer als Phone Number gesetzt habe. Nun bekomme ich zwar vom Gateway ein 200 OK zurück und es erscheint keine Fehlermeldung, aber auf dem Endgerät passiert trotzdem nichts.

Hat jemand Tipps/Ideen, wo ich mal genauer nachschauen sollte oder wie ich das Problem besser eingrenzen kann?