Audioline TEL 5 Clip und FritzBox ?!

solider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vor ein paar Tagen hab ich mir als Zweittelefon das Audioline "TEL 5 Clip" gekauft. Funktioniert auch prima an der FritzBox mit dem einzigen Manko, dass die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird obwohl Clip/Clir auf beiden Seiten aktiviert ist (Egal ob Festnetz oder VoIP-Anruf). Sobald ich dann mein altes Audioline TEL 38 Clip einstecke, funktioniert die Rufnummerübertragung problemlos.
Das TEL 5 Clip kann aber auch nicht kaputt sein, da wenn ich es einfach direkt an den Festnetzanschluss klemme, alle Nummern der Anrufer einwandfrei angezeigt werden.
Auch diverse Lösungsversuche zum Thema Clip hier im Forum, wie z.B. Lan-Kabel abstecken/ Erden etc. haben nicht geholfen.
Gibt des denn einen Unterschied zwischen dem Clip am Festnetz und dem Clip an der FritzBox und wie kann ich auch Clip an meinem "TEL 5 Clip" nutzen??
Grüße solider

Hast du erweitertes Clip oder normales CLIP an der Nebenstelle eingestellt?

normales Clip ..
hab aber grad auch mit erweitertem clip probiert.. kein unterschied immernoch keine Nummeranzeige :(

hat niemand eine Idee?

Zur Info: (meines Wissens):Nein es macht keiner Unterschied ob Festnetz oder FFB.

Komisch, hast du schon mal bei Audioline angerufen, oder im Internet geguckt.

Vielleicht gibts ja da ne Lösung!

Bei meinem T-Sinus 514 AB ist es ähnlich. Direkt am Festnetzanschluss oder am Splitter funktioniert CLIP. Außerdem funktioniert CLIP, wenn ich von einer Nebenstelle der FB (z.B. von Fon 2 auf Fon 1) anrufe. Ansonsten geht es nicht. Ich habe auch eine Support-Anfrage an AVM gesendet. Leider habe ich hier nur unpassende Standardantworten bekommen, die mir nicht wirklich geholfen haben. Angeblich ist der Fehler überall zu suchen, nur nicht bei der Fritz!Box.

Viele Grüße
Moppel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy