Auerswald 1400 IP - Funktionstasten zeigen nicht alle Leitungen an

Rockpapst

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anlage: Auerswald 5500 R
Systel: 1400 IP
Anbieter: NetCologne

Ausstattung: 17 Sytels, Anlagenanschluss mit 0-49 Durchwahlfelder, Voip Intern
Konfiguration: Anlagenrufnummer, 2 Gruppen (Gruppe 1 für Durchwahl 0, 13, 14, 15, 16 / Gruppe 2 für Durchwahl 16, 17 du 18)
Grund: Die Rufnummer 0 und die 17 und 18 sind nach außen kommuniziert, alle anderen internen Rufnummern sollen von außen nicht erreicht werden.
Problembeschreibung: Die Funktionstasten werden an den Telefonen innerhalb der Gruppe nicht richtig angezeigt,.

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Das ist eine neue Telefonanlage für mich und leider habe ich einige Probleme.
Der Fehler ist, dass die Funktionstasten bzw. die internen Telefone innerhalb der Gruppe keine Leitungen anzeigen.
Es soll also optisch gesehen werden, ob die interne Rufnummer ( z.B 17) benutzt wird.
Dazu habe ich die Zielwahltasten konfiguriert und entsprechend auf die Funktionstasten gelegt.
Die Durchwahlfelder wurden für die Telefone entsprechend beschriftet.
Das eigene Telefon soll nicht auf der Funktionstaste liegen, weshalb ich 17 Layouts habe.

Meine Frage:
Ist das Vorgehen auch für die Gruppen richtig?
Wie kann ich konfigurieren, dass die Rufnummern bzw. die Benennung Zentral aus der Anlage passiert, um mir zukünftig Arbeit zu ersparen und die Übersichtlichkeit zu erhöhen?
Wie würdet ihr vorgehen?

Noch eine Sonderfrage:
Dem Kunden stört das Blinken von der Journaltaste.
Wo kann ich das denn deaktivieren?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.