Auerswald 2106Rev2 an int.S0 der W900V(fritzsiert)

milfordsound

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hab leider im AVM OEM Produkte-Forum keine Antwort auf meine Frage bekommen und hoffe, dass ihr mir nun helfen könnt.

Wir haben eine Auerswald 2106Rev.2 läuft auch soweit einwandfrei.
Meine Eltern (im unteren Stock) haben 3 Nummern (inkl. Fax) und ich im 2. Stock hab auch 2 Nummern. Auto. Amtsholung eingeschaltet.

Jetzt hab ich ja die Möglichkeit mein vorhandenes DECT Telefon an der W900V anzumelden, damit würde ich ja meine alte Basisstation nicht mehr brauchen (nur noch als Ladestation).

Soweit so gut, hab alles schön angeschlossen (mit Telefon an FON1 getestet) und kann auch mit dem Telefon über **5*MSN meine Eltern anrufen. Aber ich schaffe es nicht von meinen Eltern, die an der Auerswald hängen das Telefon, dass am 900er hängt anzurufen. Ich müsste was ich so überall gelesen habe die autom. Amtsholung ausschalten. Wenn jetzt die 0 gewäht wird ist man auf der 900er und von dort aus auf die interene Nummer.

Aber meine Eltern wollen nicht noch die 0 vorwählen. Hab ich noch irgendeine Lösung von der Auerswald intern auf die 900er zu telefonieren.

Gruß milfordsound

Genau so wie du deine Eltern anrufen kannst, können sie auch dich anrufen. Bei den über DECT angeschlossenen Geräten also mit **5*MSN#. Du musst vermutlich nur dafür sorgen, dass die Auerswald * und # auch an die W900V weiterleitet. Dazu müsste mehr in der Anleitung der Auerswald stehen (Stichwort Keypad, auch bei der Suche hier im Forum).
Bei meiner Euracom erreicht man dies bei automatischer Amtsholung zum Bespiel mit der Tastenkombination *0 vor der eigentlichen Nummer (* zum Umschalten auf intern, 0 zum Zurückschalten auf extern, danach werden * und # durchgereicht). Die vollständige Kombination würde also bei mir *0**5*MSN# lauten.

vielen Dank für die Antwort,

habs gleich versucht, leider Fehlanzeige :heul:
in der Anleitung der Auerswald hab ich auch nichts weiteres gefunden. Zwar komm ich mit * in den Interenbereich und mit 0 wieder zum "Amt" aber mit dem Rest bekomm ich immer eine Art Besetztzeichen.

Bitte nicht schimpfen, aber was ist Keypad? Werd mal im Forum weiter suchen.

Nochmals danke

Gruß milfordsound

Keypad meint nichts anderes als das Durchreichen von # und * zum Amt. Dein Telefon selbst beherrscht das ja schon (ist bei ISDN-Telefonen nicht selbstverständlich). Jetzt musst du nur noch die Auerswald überreden...

Ich habe einmal ein wenig gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen...
Vielleicht hilft's ja.

Danke hab diesen Thread auch schon gelesen und natürlich auch das gewählt:

0*110#**1 für FON 1

:shock: :shock: :shock: :shock:

war sofort in der Warteschleife von unseren Freund und Helfern.

Gefährliche Nummer!

Hab soeben mal an den Support von Auerswald geschrieben, mal schauen.

Gruß milfordsound

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,972
Mitglieder
377,061
Neuestes Mitglied
Knockout