[Problem] Auerswald 2206 USB - Türsprecher geht nicht

Axxxxxl

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Experten,

bei einem Bekannten ist seine alte AW 2206 UBS ausgefallen. Er hat sich nun eine baugleiche im Internet bestellt und wir haben auch das Modul für die Türsprechanlage so wie es war ohne die Kabel zu entfernen in die neue Anlage gesteckt. Leider kann man nun unten klingeln wie man will - es kommt nichts auf den Telefonen an.
- Modul wird in der Software einwandfei erkannt und ist auch aktiviert
- die Klingel hat die interne Nummer 51 bekommen
- der Modus des Relais 1 ist auf "Türsprechen" eingestellt
- die Weiterleitung Tür>Teilnehmer wurde entsprechend Kundenwunsch vorgenommen.
- Die Telefonie usw. funktioniert alles einwandfrei wie eingestellt.

Wie gesagt kommt von der Klingel nichts an und auch wenn man "**51" auf einem Apparat wählt, hört man nichts im Hörer von der Tür. Kann ich davon ausgehen, dass das Modul defekt ist? Die Kabel habe ich mir angeschaut und sind alle fest und nicht geknickt. EIn Bild von der Verkabelung auf dem Modul kann ich z.Z. leider nicht liefern.

Danke für jeden Hinweis!
 
Sorry, war bisschen unglücklich ausgedrückt. Es ist wieder die gleiche AW 2206 USB
 
Wer hat denn die Konfiguration vorgenommen, idealerweise sollte die "alte" Konfiguration gesichert worden sein (bei der letzten Änderung der Einstellungen).

Bei der ETS4308i muss man einstellen welche Telefone auf Klingeltaster reagieren und ob es reine Türsprechstellen sind ....

Konfiguration der alten Auerswald funktioniert auch mit Windows 10 32Bit und einem USB-RS232-Adapter der über Fritz-USB-Fernanschluss an der Fritzbox neben der Telefonanalge seine Dienst verrichtet.
 
Es gab eine uralte Konfigurationsdatei die aber nicht dem Stand der Anlage entsprach. Da die Alte tot war war dort kein rankommen mehr. Aber es war mit 2 Tel. und 1 Fax auch nicht wirklich kompliziert. Und das Modul ist mit der Verdrahtung wie gesagt 1:1 übernommen wurden. Evtl. hat die Ursache für das Anlagensterben auch das Modul mitgenommen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.