Auerswald 3000 ISDN mit Gemeinschaft 3.0 koppeln

Wolfi123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir die Auerswald 3000 ISDN Telefonanlage geholt.
Nun habe ich noch 4 SIP Telefone liegen. (Snom 320, Snom 300)
Mein Ziel ist die Auerswald Anlage als ISDN-Gateway zu benutzen.
Ich habe einen ISDN-Anlagenanschluß und möchte diesen auch mit meinen SIP Telefonnen nutzen.

Ursprünglich wollte ich die HorstBox dafür einsetzen. Da aber die HorstBox keinen Anlagenanschluß beherrscht, musste ich mich nach einer anderen Variante umsehen...

Als erstes habe ich Debian 6.0 und Gemeinschaft Home Version auf einem Rechner installiert.
Nun weiß ich allerdings nicht wie ich die Auerswald ISDN an die Gemeinschaft 3.0 koppeln soll?

Hat einer einen Tip für mich?
Oder gibt es eine Anleitung oder HowTo dafür?

Vielen Dank

Alex

Hi,

Du musst zunächst die VoIP-Kanäle (2) kaufen und in der Anlage freischalten. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, wie man die Gemeinschaft mit der 3000er via SIP verbindet.

Entweder als Teilnehmer der Gemeinschaft, dann musst Du VoIP-Ämter in der 3000er einrichten. So viele, wie Du Rufnummern haben möchtest. Wichtig, nimm die aktuelle Firmware 4.0C, da man damit auch Blockwahl wählen kann. Mit älteren Versionen macht die 3000er nur overlap Dialling und das kann die Gemeinschaft ohne zusätzlichen Eingriff nicht (mein letzter Kenntniss-Stand).

Die andere Variante, man meldet die Gemeinschaft als Teilnehmer an der 3000er an. Dann musst Du in der 3000er interne VoIP-Teilnehmer einrichten.

Ich würde die erste Variante nehmen.

Grüße
iOlli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.