Auerswald 4410 USB & FritzBox 7270 v3 (inkl. S0) ISDN Konfiguration

Evils

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes ip-phone-forum,

wir sind hier vor einer Woche auf den 1&1 Komplettanschluss von unserem bisherigen telekom ISDN Anschluss umgestiegen.

Bisher hatte ich nach meinem NTBA meine Auerswald 4410 USB TK Anlage angeschlossen, da ich nun aber auf 1&1 umgestiegen bin habe ich das natürlich auch verändern müssen.

Nun zu meiner Konfiguration, ich gebe nun von meiner FritzBox den S0 Bus an meine TK Anlage weiter dort in den S0 Bus rein.
An meiner FritzBox habe ich als Telefoniegerät an den S0 Bus eine Telefonanlage konfiguriert.
Mehr habe ich bisher nicht konfiguriert, lediglich ein Firmware update der TK anlage gemacht (FritzBox ist auf Labor stand) da sonst eigentlich alles funktioniert hat!

Nun zu meinem Problem, die Leute die mir anrufen beschweren sich über ein Echo, ich habe damit keine Probleme bei mir gibt es kein Echo. Wie kann ich das abschaffen?

Ich habe so das Gefühl nachdem ich im Wikipedia hier gelesen habe das eine Koppelung gesetzt werden muss und ähnliches das ich noch ein paar Dinge konfigurieren muss, leider bin ich aber net ganz schlau aus den Beiträgen geworden, könntet ihr mir eventuell sagen was ich noch konfigurieren muss?

Muss ich noch was bei den X.31 Einstellungen einstellen? Anschlussart PTP oder PTMP?

Bisher ist PTMP und LCR aktiviert sonst nichts in der Grundmoduleinstellung ...


Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten!

Gruß
Evils
 
Danke, aber dort war ich schon!

Mein Problem ist nur das wenn ich GSM Digital Gateway ankreuze, kann ich nichtmehr nach draußen telefonieren es ist immer nur besetzt... =(

Iwelche Ideen ?

Edit:

ich weiß nicht ob der Log der FritzBox von dem GSM Gateway Digital haken kommt aber folgendes ist aufgetaucht:
17.05.10 15:56:00 "Internettelefonie mit %2321%23 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)"


Die Echo Problematik hat sich leider immernoch nicht erledigt =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vielleicht noch eine CbC-LCR-Konfiguration in der Anlage, die natürlich entfernt werden muss. Bei Gesprächen über die FBF gibt es keine CbC-Option, da der 1&1-Komplettanschluss dies nicht unterstützt.

--gandalf.
 
Hmm die LCR ist komplett leer ... weder Call by Call oder sonstiges!
 
Was sagt denn COMlist zu der abgehenden Rufnummer?
Was kommt in der Fritz!Box Fon an?
Wenn in den Teilnehmer-Berechtigungen nicht die Einleitung über VoIP/GSM-Gateway gestattet wird, darf man ja auch nicht per "GSM-Gateway" telefonieren.

Nun konfiguriere mal die Anlage wie an einem gewöhnlichen T-ISDN-Anschluss (ohne GSM-Gateway, ohne LCR) - nur die MSN sind exakt (!!!) die in der FBF konfigurierten Internetrufnummern.

--gandalf.
 
Also die Erlaubnis für ne Einleitung eines VoIP Gateways habe ich überall erlaubt.

LCR ist abgeschalten, GSM Gateway digital ebenso...

Wie sehe ich was COMList sagt?
Was die FritzBox in der Log sagt hab ich ja schon geschrieben ...

Ist die TK Anlage ganz als ISDN Anlage konfiguriert funktioniert sie, allerdings halt mit Echo bei eingehenden Anrufen beim Anrufer

Gruß
Evils
 
Genau... da wären wir wieder am Ausgangspunkt. Ich würde die Elektrik mal prüfen (Potentialdifferenzen etc. -> alle Geräte [FBF und Auerswald] auf die gleiche USV legen) und die Frage der Codecs nochmal klären... verschiedene Codecs haben verschiedene Echo Cancellation Eigenschaften. Durch die Kopplung gibt es ggf. Latenzen, mit denen die FBF nicht rechnet, d.h. die hier auch nicht kompensiert werden. Was ist denn dort eingestellt?

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,595
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.