- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade mit dem einem Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme.
Ich möchte eine 5020 per VoIP an einer 7390 anmelden. D.h. ich möchte den SIP-Registrar der Fritzbox nutzen.
Dazu habe ich IP-Telefon in der Fritzbox eingerichtet und die Fritzbox als Anbieter in der 5020 eingerichtet.
Leider kömmt es nun zu dem Problem das ich eingehende VoIP-anrufe nicht annehmen kann. Die Telefone an der 5020 klingeln, aber sobald ich abhebe meldet mir mein ISDN-Telefon "nicht möglich". Die Telefonate werden in der Anrufliste der 5020 als "kommend vergeblich" eingetragen.
Ich habe dann mal testweise einen Sipgate-Account direkt in der 5020 eingerichtet. Dieser funktioniert problemlos. Dann habe ich mal mein DX800A direkt an der Fritzbox angemeldet. Das funktioniert auch.
Ich vermute daher das ich irgendwo in der Anbieterkonfiguration in der 5020 einen Fehler habe.
Ich habe dort den Anbieter "Fritzbox" wie folgt eingerichtet:
Die Firmware der 5020 ist die Version 4.0F Build000
Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich wo ich noch drehen kann.
ich kämpfe gerade mit dem einem Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme.
Ich möchte eine 5020 per VoIP an einer 7390 anmelden. D.h. ich möchte den SIP-Registrar der Fritzbox nutzen.
Dazu habe ich IP-Telefon in der Fritzbox eingerichtet und die Fritzbox als Anbieter in der 5020 eingerichtet.
Leider kömmt es nun zu dem Problem das ich eingehende VoIP-anrufe nicht annehmen kann. Die Telefone an der 5020 klingeln, aber sobald ich abhebe meldet mir mein ISDN-Telefon "nicht möglich". Die Telefonate werden in der Anrufliste der 5020 als "kommend vergeblich" eingetragen.
Ich habe dann mal testweise einen Sipgate-Account direkt in der 5020 eingerichtet. Dieser funktioniert problemlos. Dann habe ich mal mein DX800A direkt an der Fritzbox angemeldet. Das funktioniert auch.
Ich vermute daher das ich irgendwo in der Anbieterkonfiguration in der 5020 einen Fehler habe.
Ich habe dort den Anbieter "Fritzbox" wie folgt eingerichtet:
Abschnitt SIP
Domain:fritz.box
Registrar: fritz.box
NAT-Traversal: deaktiviert
NAT-Keep-Alive: aktiv 15 Sek.
Outbound-Proxy: deaktiviert
Zeitspanne für die Registrierung: 15 Min
SIP-UDP-Port: 5068
SIP-Session-Timer: 10Min
Blockwahl: inaktiv
Abschnitt RTP
NAT-Traversal: deaktiviert
DTMF-Signalisierung: beide Verfahren
Echokompensation: aktiv
Jitterbuffer: 50ms
Codec-Einstellungen: beste Qualität
Abschnitt Einstellungen
T38-Unterstützung: aktiv
T38-Aushandlung: RFC-konform
Unteranlagenbetrieb: deaktiviert
Audio durchschalten: deaktiviert
Die Firmware der 5020 ist die Version 4.0F Build000
Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich wo ich noch drehen kann.