auerswald 5020 bzw basic2

wuptal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAllo Leute,

ich will mir einen Auerswald 5020 oder eine basic2 anschaffen.
welche steht nich nicht ganz fest.

Habe aber gehört, dass es bei dem zusatzmodul 6 voip bald eine neuerung gibt.
Dieses Modul soll dann den Anrufbeantworter und ein Faxgerät für den Pc beinhalten. Dafür verliert man zwei Voip Kanäle.
Dies wäre dann 2+6 (Grundausbau + Erweiterungsmodul) =8 -2 (AB+FAX)
Kann mir einer sagen ob, dass nur eine Software update ist oder man solange auf die karten warten muss, da diese anders konzipiert ist und nicht nachträglich freigeschaltet werden kann?

bei der Basic 2:
Habe ich noch nichts von diesen beiden Zusatzfunktionen gehört oder gelesen!?
Kann mir einer sagen, wie diese beiden Funktionen zu implementieren sind?

Als Telefone sollen SNOM 360 angeschlossen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
Lutz

Hallo,

bei der 5020 werden die Features per Software-Update kommen. Man benötigt zusätzlich das 2VoIP- oder 6VoIP-Modul welches schon für VoIP-Kanal-Erweiterungen verkauft wird. Die Software ist für autorisierte Fachhändler auch schon im Feldtest. Ganz so lange kann es also nicht mehr dauern.

Bei der Basic.2 und der Business wird es ebenfalls Zusatz-Karten für die Voicemail- und Faxfunktion geben. Diese kann man bisher aber noch nicht kaufen. Der Feldtest läuft auch hier schon.

Zum Thema "Faxgerät für den PC": Auerswald stellt hier einen Druckertreiber für Windows bereit, mit dem dann das Fax in die TK-Anlage gedruckt wird und von dort aus verschickt wird. Empfangene Fax können per Web-Interface, Email oder RSS abgerufen werden.

Falls du die SNOM 360 noch nicht hast, würde ich dann auch die Auerswald-Systemtelefone in Betracht ziehen, da man mit diesen die Anrufbeantworter sehr komfortabel steuern kann. Das ist sehr gut gelungen, im Grunde merkt man gar nicht, dass der Anrufbeantworter in der 5020 ist und nicht im Telefon.

Gruß
voip²

Hi danke für deine Erklärung!

Aloso kann ich heute schon die 6 voip Karte für die 5020 kaufen und dann bald ein software update machen!?
oder ist es sinnvoller bis die software fertig ist?

gibt es eine grobe Preisvorstellung seitens auerswald was die beiden optionen für die basic2 bzw. für die 5020 kosten soll?

leider habe ich schon snom telefone werde aber die anlage um auerswald telefone erweitern. gibt es einen unterschied zwischen 2500 voip ab und 2500 ab (ausser dem anschluss?)

danke

gruß lutz

Hallo Lutz,

du kannst dir bedenkenlos eine 6 VoIP Karte kaufen. Der Preis für die Lösung VMC bei der CB 2 ist auf jedem Fall heftiger.
Wenn du also mit der Aufbaufähigkeit einer 5020 klar kommst und noch ein klein wenig Reserve hast ist alles i.O.

MfG

Uwe

Hat jemand Infos, wann das VMC Add-On für die Basic 2 kommt? In der CB2 Broschüre steht Q3/2010, sonst finde ich keine Infos dazu auf der Homepage.

Neben dem Termin würde mich natürlich auch der genaue Funktionsumfang und Preis interessieren...

Ich brauche bald eine Fax2Mail Lösung und überlege derzeit eine Fritz Box an nen internen S0 dafür zu hängen. Das ist dann zwar etwas "kleiner", aber direkt verfügbar und sicher auch günstiger...

Hallo,

die Faxlösung soll für die CB2 noch in diesem Jahr kommen.

Die Preise richten sich nach den verfügbaren Kanälen (nicht Teilnehmer).

Als Richtwert kannst du die Preise für die 8 oder 16 VoIP Karte nehmen.

Gruß

Uwe

nein leider nicht.
die hotline sagt nicht viel!

ein verkäufer meinte, dass für die 5020 ende des Monats der verkaufsstart ist.

denke dass modul für die basic wird dann nen paar wochen später kommen

nein leider nicht.
die hotline sagt nicht viel!

ein verkäufer meinte, dass für die 5020 ende des Monats der verkaufsstart ist.

denke dass modul für die basic wird dann nen paar wochen später kommen

Hallo,

wie Verkaufsstart für die 5020 ???.

Gruß

Uwe

naja software soll dann verfügbar sein...

Nach meinen Informationen soll wie schon geschrieben die neue Software Anfang Dezember freigegeben werden.
Zeitgleich soll es auch die Module für die CB2 geben.

Gruß

Uwe

Fax

Hab ne CB2 mit 8xVoIP. Kann meine FB 7390 über SIP als Fax an die CB2 anmelden. Wird mir dann per email zugesendet werden+zusätzlich an USB-Stick an der FB.

Konnte bisher keine Probleme feststellen...

Die FB ünterstützt halt nur 1 Fax client per SIP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.