Auerswald 5020 und intern Snom 370

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich bekomme die Tage eine Auerswald 5020 und will intern ein Snom 370 verwenden. Werden im Anlagenadressbuch gespeicherte Kontakt beim Klingeln auch auf dem Snom angezeigt? Oder geht das nur bei den Systels?

Gruß Patrick

Auf meinem snom 300 gibt es nur ein kleines Problem mit der Darstellung von Umlauten auf dem Display, aber die Namen der internen Teilnehmer werden dort korrekt angezeigt, da sie per SIP mit signalisiert werden. Für externe Nummern wird nur die Rufnummer angezeigt, da der Langname lt. Telefonbuch via SIP nicht signalisiert wird. Das sollte Auerswald vielleicht mal nachbessern...

--gandalf.

Danke für den Hinweis, damit kann man ja notfalls leben. Muss man halt ab und an das interne Telefonbuch des Snom aktualisieren

Ansonsten ist die Gesprächsqualität okay oder?

Mit Gesprächsqualität hatte ich bisher noch keine Probleme... weder intern, noch nach extern... Das snom300 läuft an meiner COMmander Basic.2 als Nebenstelle im Home Office zusätzlich zu einem COMfortel 2500. Beide sind praktisch identisch.

--gandalf.

Noch eine kurze Frage:

Aktuell habe ich für mehrere eingehende Nummern jeweils einen eigenen Account im Snom registriert. Bei den Auerswald Systels wird ja beim Anruf die angerufene MSN signalisiert, bekommt man das auch irgendwie am Snom mit? Oder muss ich wieder mehrere Accounts anlegen oder mir vielleicht doch ein 2500 Voip AB kaufen :)

Ich habe das gerade mal getestet und muss feststellen, daß die CallerId des Anrufers durch das Display scrollt... und dahinter kommt noch der Name aus dem Telefonbuch :) Ah... funktioniert also doch bzw. ist nur ggf. zu weit hinten nach der Rufnummer.

Die angerufene Nummer konnte ich jedoch nicht finden.

--gandalf.

Mal sehen vielleicht zeigt das 370 ja dann Name und Nummer untereinander an, das andere kann man ja notfalls wieder mit mehreren Accounts lösen .. die Post will mir meine 5020 wohl noch einen Tag vorenthalten :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.