- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich betreibe die 5020 seit einigen Jahren recht unfallfrei an einem Telekom-ISDN-Anschluss. Dass die Konfiguration manchmal nicht ganz logisch ist, konnte ich bisher verschmerzen.
Nun aber steht die Kuendigung des ISDN-Anschlusses an, weshalb ich meine Telefonnummern zu SipGate portiert habe. Nun sitze ich an der Konfiguration und bekomme es nicht hin.
Geht das oder moechte ich eine neue TK-Anlage kaufen?
PS: Bisher habe ich mich noch nicht getraut, den externen ISDN-Anschluss zu deaktivieren, vielleicht liegt hier ja die Loesung.
Vielen Dank schonmal,
Mark
Ich betreibe die 5020 seit einigen Jahren recht unfallfrei an einem Telekom-ISDN-Anschluss. Dass die Konfiguration manchmal nicht ganz logisch ist, konnte ich bisher verschmerzen.
Nun aber steht die Kuendigung des ISDN-Anschlusses an, weshalb ich meine Telefonnummern zu SipGate portiert habe. Nun sitze ich an der Konfiguration und bekomme es nicht hin.
- Ankommende Anrufe werden korrekt durchgestellt.
- Abgehende Anrufe laufen aber immernoch ueber den ISDN-Anschluss, obwohl ihm gar keine MSNs und keine Gruppen mehr zugeordnet sind.
- Das Problem ist die Eigenschaft "Direkter Amtapparat". Verzichte ich auf diese, muss ich vor jedem Telefonat den Amtzugang waehlen (0 fuer "Amt", also leider immernoch ISDN, oder 8 fuer VoIP).
Geht das oder moechte ich eine neue TK-Anlage kaufen?
PS: Bisher habe ich mich noch nicht getraut, den externen ISDN-Anschluss zu deaktivieren, vielleicht liegt hier ja die Loesung.
Vielen Dank schonmal,
Mark