Auerswald 5020 VoIP - Faxversand mit definierter Gruppe

bafo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
sind und Zwecke einer Gruppendefinition ist, dass man die Einstellungen für jeden Teilnehmer umgehen kann.

Warum muss aber unter Verwendung des Fax-Treibers trotzdem jedem Teilnehmer die Faxbox explizit zugewiesen werden?

Es kommt dann die Warnung "Teilnehmer bekannt, aber Faxversand nicht aktiviert".

sind und Zwecke einer Gruppendefinition ist, dass man die Einstellungen für jeden Teilnehmer umgehen kann

Da muss ich Dir aus akademischer Sicht widersprechen ;) Das Mittel der Wahl, um Einstellungen für mehrere Teilnehmer gleichzeitig vornehmen zu können sind _Profile_.
Gruppen verwendet man um mehrere irgendwie geartete Teilnehmer und Gruppen zusammenfassen zu können. Z.B. damit sie gemeinsam als Ziel in einer Rufverteilung landen.

Gruß noDialPlan

PS: Ich weiß, der Klugsch...faktor dieses Posts ist recht hoch, zumal er Dir bei Deinem eigentlichen Problem nicht hilft.
Andererseits werden komplexe Konfigurationen etwas schwierig, wenn man den Unterschied zwischen Gruppen und Profilen nicht kennt.

Zu Deinem eigentlichen Problem. Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Ich verstehe die Logik folgendermaßen:

Der Faxtreiber akzeptiert als Absender des Faxes NUR Teilnehmer, KEINE Gruppen. Ein Teilnehmer kann aber Berechtigungen an mehreren Faxboxen haben. Somit muß AM TEILNEHMER konfiguriert werden können, welche seiner ggf. mehreren Boxen zum Faxen benutzt wird.

Das Problem, daß der Faxtreiber keine Gruppen als Faxsender akzeptiert dürfte sein, daß es für Gruppen kein Passwort gibt. Zumindest habe ich nirgends eine Stelle gefunden, wo man für eine Gruppe eine PIN hätte hinterlegen können.

Gruß noDialPlan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.