Hallo zusammen,
die o.g. Frage gibts hier in abgewandelter Form sicher öfter. Aber ich habe keine Lösung für meine Fragen gefunden.
Seit Kurzem steht hier eine FB 7590, die Internet und Telefonie bereitstellt, Letzteres in zunächst abgespeckter Form. Abgespeckt deshalb, weil hier auch noch eine 5020 Voip zu tun hat. Die 5020 Voip:
Die FB 7590
Das ist der Stand der Dinge. Nach draußen telefonieren geht sowohl von der FB als auch von der Auerswald.
Was NICHT geht (weil ich es noch gar nicht eingestellt habe: Ich möchte mir nichts zerschießen was aktuell noch funktioniert):
Was ich gerne erreichen würde (Reihenfolge gerne so, wie es am einfachsten geht):
Ich habe null Dunst, wie ich anfangen soll, und bitte um Eure Hilfe.
die o.g. Frage gibts hier in abgewandelter Form sicher öfter. Aber ich habe keine Lösung für meine Fragen gefunden.
Seit Kurzem steht hier eine FB 7590, die Internet und Telefonie bereitstellt, Letzteres in zunächst abgespeckter Form. Abgespeckt deshalb, weil hier auch noch eine 5020 Voip zu tun hat. Die 5020 Voip:
- bedient zwei Türstationen mit je zwei Klingeln. Dazu sind in der Anlage diese Türsprechmodule eingebaut.
- kann diese auch per Relais öffnen
- und mit den Türstationen über das bislang genutzte DECT-Gigaset auch gegensprechen.
Die FB 7590
- ist zur Zeit mit einem C6 verbunden
- hat noch keine mit der Auerwald nutzbare Konfiguration
- hat z.Zt. alle MSN aus dem DSL-ISDN-Anschluss. Diese sind aber vorerst auch noch in der Auerswald konfiguriert. Wenn ein Anruf kommt, klingeln daher beide Mobilteile, das C6 über die Fritzbox und gleichzeitig das Gigaset über die Auerswald.
Das ist der Stand der Dinge. Nach draußen telefonieren geht sowohl von der FB als auch von der Auerswald.
Was NICHT geht (weil ich es noch gar nicht eingestellt habe: Ich möchte mir nichts zerschießen was aktuell noch funktioniert):
- vom C6 (via DECT an der FB) das Gigaset (Basisstation via Kabel an der Auerswald) anrufen. Ebensowenig geht der umgekehrte Weg.
- Logischerweise meldet sich auch das C6 nicht, wenns an der Haustür klingelt.
Was ich gerne erreichen würde (Reihenfolge gerne so, wie es am einfachsten geht):
- Die Türstations-Anrufe an die Fritzbox durchreichen
- und über diese Verbindung auch die Gegensprechfunktion abwickeln können (also C6 -> Auerswald -> Tür und zurück)
- und ebenso die jeweilige Tür über diese Verbindung öffnen können.
Ich habe null Dunst, wie ich anfangen soll, und bitte um Eure Hilfe.