Auerswald 5020 Voip - nach Firmware Update nicht mehr ansprechbar

DrSnyder

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe gerade versucht auf eine Auerswald Compact 5020 VOIP die aktuelle Firmware aufzuspielen. Da das automatische Update nicht funktioniert hat habe ich die Firmware heruntergeladen und manuell im Webmenü ausgewählt. Nach der Meldung das die Datei hochgeladen sei habe ich einen Reboot der Anlage durchgeführt.

Leider startet die Anlage nun nicht mehr komplett. Seit ca. 1h blinkt die LED B Orange mehrere Male um dann für einige Sekunden Rot zu leuchten, dann blinkt sie wieder Orange etc.

Ein Zugriff auf das Konfigurationsmenu ist nicht möglich. Die Telefone sind tot.

Ist das schon mal jemandem passiert? Ist der Blincode bekannt? in der Anleitung kann ich Ihn so nicht finden.

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG
Heiner
 
Moin,

hast du schonmal versucht, über die Taster im Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder die alte Firmware wieder zu booten?

Das steht im Installationshandbuch unter "Service und Wartung" beschrieben. Zum Glück hatte ich diesen Fall noch nicht, damit sollte sich dein Problem aber eigentlich beheben lassen.
 
Hallo!

Gleiches Problem hatte ich auch schon, einfach mittels Tastenkombination an der Telefonanlage wie in der Anleitung beschrieben, auf die alte Firmware umbooten. Wenn sie dann wieder läuft, neue Firmware noch mal aufspielen.
 
Hallo.. welche Firmware hast Du drauf? Wenn diese zu alt ist mache mal ein Zwischen-Update. Dann lade erst die aktuelle Firmware runter...das sollte helfen.
Viel Erfolg Steinkaulenberg!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.