.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Auerswald 5020 Voip + SNOM 320

Dieses Thema im Forum "Auerswald" wurde erstellt von Sailman, 22 Dez. 2008.

  1. Sailman

    Sailman Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Sailman, 22 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dez. 2008
    Hallo zusammen,

    ich habe hier die 5020 Voip mit einem Isdn-Mehrgeräteanschluss installiert. Als Nebenstellen sind 3 Snom 320 an der Anlage und 4 analoge Telefone.

    Wenn ich an den Snom 320 die Hold-Taste drücke, dann bekommt der Anrufer keine Wartemusik eingespielt. Bei den Analogen Dect-Geräten funktioniert das einandfrei. Des Weiteren funktioniert das Vermitteln von einer Nebenstelle an die andere nicht, aber nur bei den Snom-Telefonen. Bei den Analogen geht es einandfrei, auch die Wartemusik wird gespielt.
    Hat jemand eine Idee?

    Firmware der Auerswald ist die 3.0 M Build 000.

    Danke schon im voraus.

    Gruß Ron
     
  2. dobber

    dobber Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab genau das gleich Problem mit grandstram gxp2000 telefonen und der 5020 ... auch mit der neuen firm wird keine wartemusik beim vermitteln abgespielt...

    das vermitteln klappt seit der vorletzten firm aber bringt nix wenn keine musik gespielt wird...
     
  3. iOlli

    iOlli Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit Ihr sicher, dass die Telefone mittels SIP-REFER vermitteln? Wenn sie über einen 2. VoIP-Kanal des Telefons vermitteln, kann man die Anlagen-Wartemusik nicht hören.

    Grüße
    Olli
     
  4. dobber

    dobber Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne sicher bin ich mir nicht... Wenn es so wäre kann man es dann ganz vergessen mit den telefonen? :confused:

    Was ist anderst z.B. zur Trixbox das diese dort wartemusik abspielt wenn man über "line2" vermittelt :confused:
     
  5. dobber

    dobber Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das gibt ne never-ending-story.... :-Ö

    was gibt es für vergleichbare Anlagen zur 5020 in dieser Preiskategorie ???
     
  6. iOlli

    iOlli Neuer User

    Registriert seit:
    11 März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [EDIT: Sinnfreies Vollzitat des Beitrags direkt darüber entfernt. --gandalf94305.]]

    Keine.

    Bitte diesen Link beachten.

    Grüße
    Olli