Auerswald 5020 Voip + SNOM 320

Sailman

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier die 5020 Voip mit einem Isdn-Mehrgeräteanschluss installiert. Als Nebenstellen sind 3 Snom 320 an der Anlage und 4 analoge Telefone.

Wenn ich an den Snom 320 die Hold-Taste drücke, dann bekommt der Anrufer keine Wartemusik eingespielt. Bei den Analogen Dect-Geräten funktioniert das einandfrei. Des Weiteren funktioniert das Vermitteln von einer Nebenstelle an die andere nicht, aber nur bei den Snom-Telefonen. Bei den Analogen geht es einandfrei, auch die Wartemusik wird gespielt.
Hat jemand eine Idee?

Firmware der Auerswald ist die 3.0 M Build 000.

Danke schon im voraus.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
hab genau das gleich Problem mit grandstram gxp2000 telefonen und der 5020 ... auch mit der neuen firm wird keine wartemusik beim vermitteln abgespielt...

das vermitteln klappt seit der vorletzten firm aber bringt nix wenn keine musik gespielt wird...
 
Hallo,

seit Ihr sicher, dass die Telefone mittels SIP-REFER vermitteln? Wenn sie über einen 2. VoIP-Kanal des Telefons vermitteln, kann man die Anlagen-Wartemusik nicht hören.

Grüße
Olli
 
Ne sicher bin ich mir nicht... Wenn es so wäre kann man es dann ganz vergessen mit den telefonen? :confused:

Was ist anderst z.B. zur Trixbox das diese dort wartemusik abspielt wenn man über "line2" vermittelt :confused:
 
das gibt ne never-ending-story.... :-Ö

was gibt es für vergleichbare Anlagen zur 5020 in dieser Preiskategorie ???
 
[EDIT: Sinnfreies Vollzitat des Beitrags direkt darüber entfernt. --gandalf94305.]]

Keine.

Bitte diesen Link beachten.

Grüße
Olli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.