[Problem] Auerswald 5020 VoIP sporadisch kein eingehendes Rufzeichen

Christian Wenzl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: seit der Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss sind sporadisch keine eingehenden Anrufe möglich (kein Rufzeichen - einfach "Stille"). Beim 2. oder 3. Anruf kommt der Anrufer durch und es klingelt am ComFortel 2600 (ISDN). Davor habe ich einen Router be.IP Plus als Media Gateway der die Internetrufnummern bei der Telekom registriert und am S0 der Auerswald 5020 VoIP übergibt. Der Hersteller Bintec hat schon auf die be.IP Plus geschaut und keinen Fehler feststellen können. Laut den Protokollen sollen die Rufe sauber an die 5020 übergeben worden sein. Firmwareupdates auf der 5020 und dem ComFortel 2600 sind natürlich bereits erfolgt. Es ist alles auf aktuellen Stand. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich bin langsam ratlos. ;-( Danke schon mal im Voraus.

mfg Christian

Wie sieht es in der Gesprächsdatenliste der Auerswald aus? Ist der Anruf angekommen? Erfolgreich oder vergeblich?

Hallo,

in der Gesprächsdatenliste sind meine Versuche von gestern Abend angekommen und in der Spalte "Abrg.Art" als vergeblich gelistet, da ich den Anruf nicht angenommen habe. Der Rufton beim reinrufen war ja auch zu 99 % erfolgreich. Leider weiß ich jetzt nicht mehr wann es nicht geklappt hat. Aber danke schon mal für den Tipp zu der Gesprächsdatenliste. Dann kann ich mal selber nachsehen. Noch eine Idee was es sein könnte?

mfg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock