[Gelöst] Auerswald 5020 VoIP und Konfigurationsumschaltung mit Termin

krumel.

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
mal wieder plagt mich eine Frage für die ich keine Lösung finde:
Ist es möglich eine Konfiguration bei der Auerswald 5020 VoIP anhand eines Datums festzulegen? Ich finde irgendwie nur die Umschaltung anhand von Wochentagen.

Um die Problemstellung einmal zu erläutern:
Ich fahre als Betreuer der Telefonanlage bereits vor dem Beginn der Betriebsferien in den Urlaub...Und würde mich nur ungern darauf verlassen, dass jemand anderes a) die automatische Konfigurationsumschaltung deaktiviert b) die "Betriebsurlaubskonfiguration" aktiv stellt.

Gibt es ggf. alternative Ratschläge?

Viele Grüße und vorab schon vielen Dank für die Hilfe,
Krumel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Krumel,

weiß grad nicht spontan ob das klappt, aber ich meine man kann manuell Feiertage eintragen. Mach jeden Tag der Betriebsferien zu Feiertagen und aktiviere an Feiertagen die Urlaubskonfig ;-)

Dadurch darf die automatische Konfig Umschaltung natürlich dann nicht deaktiviert werden. Aber sonst sollte das laufen. Es müsste und dürfte dann einfach keiner mehr was machen bzgl. manueller umstellung;-)

Lg Max
 
Ist es möglich eine Konfiguration bei der Auerswald 5020 VoIP anhand eines Datums festzulegen? Ich finde irgendwie nur die Umschaltung anhand von Wochentagen.

Wie wäre es, das von einem anderen System automatisch erledigen zu lassen.
Z.B. per AT-Job oder Cron?

http://www.auerswald.de/de/develope...eschreibung-api-de.html#Konfigurationschalten

Vielleicht geht es auch bei einer 5020.

(Nach einem Beitrag im KNX-Forum aus dem Jahr 2012 soll es, obwohl die API nur für die 'großen' Anlagen vorgesehen ist, aber bei der 5020 funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal mit dem manuellen Eintragen der Feiertage probieren, danke:)
 
Es funktioniert bei mir und meiner 5020 teilweise.
Bei einigen Seiten bekomme ich einen Fehler, bei https://IP-der-Anlage/app_about bekomme ich
{"xxx":"COMpact 5020 VoIP","pbxType":3,"version":"Version 4.0H - Build 000 ","serial":"340560xxxxxxx","date":"04.12.2014","macaddr":"00: 09: 52: 02 : xx: xx","svn":"72223 ","donglesn":"340560xxxxx"}
zurück.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.