Auerswald 5020voip wahl der Amtsleitung

stephan8510

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe seid heute eine Auerswald 5020 voip TK Anlage im einsatz.

Ich habe von Magenta den Standart DSL Anschluss mit 3 Rufnummern. (3 ACC angelegt)

Soweit funktioniert auch alles, Fax und 2 Telefone ABER

Wie kann ich einem bestimmten Teilnehmer auch die passende Telefonnummer zuweißen beim raus telefonieren? Wenn ich anrufe also auf eine der Nummern, landet es beim richtigen Telefon.

Was mich auch verwirrt ist das der Outbond-Proxy bei der "haupttelefonnummer" grün leuchtet aber bei den anderen beiden nicht bzw rot. Obwohl die einstellungen ja soziemlich die selben sind.


Eingestellt hab ich es nach der Anleitung von Auerswald YT video zu Voip mit magenta einrichten.

Wähle ich jetzt eine nummer wird immer über die Hauptnummer raustelefoniert. Wie und vorallem wo kann ich das einstellen?


Vielen Dank
 

Zentronix

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Hallo,

eigentlich sollte das automatisch funktionieren. Wenn reinwärts eindeutig zugeordnet ist, sollte es rauswärts entsprechend gehen, nur in umgekehrter Richtung.

Ansonsten am Teilnehmer: Lasche "Amteinstellungen", dort "Vorzugsamt" = "Spezielle Vorzugsämter", Knopf [Experte]. Auf der sich öffnenden Seite kannst Du die Priorität einstellen.

Grüße.
 

Auerswald Fan

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Stephan.

Du musst für jeden Teilnehmer das Vorzugsamt einstellen. Das Amt, welches die gewünschte Rufnummer überträgt stellst Du auf „1“, alle anderen auf “kein Vorzugsamt“. Bist Du mit Teilnehmern Auch gehend in eine Gruppe eingeloggt, muß die Einstellung stattdessen in der Gruppe erfolgen, oder Du legst den Teilnehmer „gehend„ aus.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,047
Beiträge
2,042,035
Mitglieder
353,380
Neuestes Mitglied
CaBa