[Frage] Auerswald a/b Schaltmodul Zeit einstellbar?

rainman22

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Auerswald a/b Schaltmodul an eine Auerswald TFS 301 angeschlossen. Das ganze ist wiederum an eine Fritz!Box 6360 angeschlossen.
Über das Schaltmodul soll ein Türöffner per Telefon geschaltet werden. Das funktioniert auch sehr gut, allerdings ist die Zeit zum Öffnen der Tür recht kurz (max. 1 Sekunde).
Ist es möglich, diese Zeit zu modifizieren und auf ca. 2 Sekunden zu erhöhen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
mhhhh das kann man so auf die schnelle gerade nicht ermitteln.

Ich würde einfach mit nem Stromstoß oder Zeitrelais arbeiten.
 
Hi rainman22,

guck mal im Handbuch unter Lichtfunktion nach. Du kannst die Zeit auf max. 4,5 Sekunden erhöhen. Wenn du noch eine längere Zeit benötigst, dann brauchst du zusätzlich ein Zeitrelais ( z.B.Treppenhausautomat).

Beste Grüße,
Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, wer lesen kann...
Juliane, Du hast ja so recht; im Handbuch der TFS-Universal a/b steht:
"Die Zeit für die Ansteuerung der a/b-Schaltmodule entspricht der Einschaltzeit für die Lichtfunktion."
Es steht nicht da, wo ich es erwartet hätte, aber es steht drin.
Danke für Eure Antworten und viele Grüße
 
Hi Rainmann22,

ich habe den selben konstallation mit ein wenig erfolg, bei mir ist das problem wenn ich klingel betätige das ich anruf entgegen nehmen kann aber mit ein dauerton.

hast du damit erfahrung gemacht?

gruß

yamanlee
 
Hallo yamanlee,
bei mir ist die Verbindung und Sprachverständlichkeit zwischen TFS und Telefon einwandfrei.
Ich verstehe allerdings nicht ganz, wo Du den Dauerton hast. Meinst Du im Telefonhörer? Vielleicht ist es eine Rückkopplung?

Gruß,

rainman22
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.