Auerswald COMfortel D-Stick EZC-5200BS

fueak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir extra diesen Dongle gekauft um das JABRA Evolve 65 SE mit dem Auerswald COMfortel D-400 zu verbinden.
Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit das pairing anzustossen.
Der Dongle, der beim Headset dabei ist, scheint mit dem D-400 auch nicht zu laufen.
Hat jemand das schon mal zum laufen gebracht?

Nein, das hat noch niemand geschafft, da das 65er kein Bluetooth unterstützt.

• Haha
Reaktionen: Fall

Anhänge

• jabra.jpg
    jabra.jpg
    23.4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, was für dich der "Original Dongle" ist. Wenn du Jabra Link 400 meinst, das ist zum Anschluss an den PC gedacht.

Und wo dieser kleine Screenshot her sein soll, weiß ich auch nicht, das sieht eher nach dem 75er aus.

wie geschrieben, im Telefon kann ich kein pairing mit dem Auerswald Dongle anstoßen und mit dem Original Dongle der beim Headset dabei ist, funktioniert das Headset auch nicht ...

so weit war ich schon, nur wird kein Gerät in Reichweite angezeigt.
Ich setze das Telefon noch mal zurück und fange von vorne an ...

Alles zurückgesetzt und nochmal konfiguriert, nun läuft alles perfekt.
Danke

Grüße,

Zunächst einmal ist das Jabra Evolve 65 SE für die Verwendung mit PCs oder Mobilgeräten konzipiert und nicht für Tischtelefone wie das Auerswald COMfortel D-400. Der mitgelieferte Jabra-Adapter funktioniert nicht mit dem D-400, da dieser keine USB-Audioschnittstelle unterstützt. Auch eine direkte Kopplung über Bluetooth ist nicht möglich, da das D-400 keine offene Bluetooth-Schnittstelle für Headsets bietet. Ich denke, Sie benötigen ein kompatibles kabelgebundenes Headset oder eine spezielle DECT/Bluetooth-Basis, die mit dem D-400 funktioniert.

Eine der USB Steckplätze ist für ein Tastenmodul, der andere kann auch für ein USB Headset genutzt werden. Die Aussage zum Jabra Evolve 65 SE ist auch Käse. Selbstverständlich werden die Headsets auch für Tischtelefone konzipiert. Für Bluetooth gibt es von Auerswald einen Adapter.
Ich denke, der KI Account kann nun endlich gelöscht werden.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Genau, ich habe den Dongle von Auerswald gekauft und am D-400 angesteckt.
Funktioniert mit dem Jabra Headset nun perfekt, anfangs habe ich wohl beim Konfigurieren einen Fehler gemacht.
Aber wie geschrieben, hab ich das Telefon noch mal zurückgesetzt und neu konfiguriert, nun ist alles bestens.

Und nun noch die Frage, welchen KI Account meinst du bitte???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Beitrag über mir von tiffwalkersss. Wenn du dir alle Beiträge des Accounts durchliest, wirst du feststellen, dass die alle entweder inhaltlich falsch oder nichtssagend sind.

• Like
Reaktionen: PeterPawn
ah ok, na den Beitrag habe ich ehrlich gesagt auch nicht als hilfreich empfunden

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1