[Frage] Auerswald COMmander 6000RX Rufweiterleitung extern

holzwurmi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir setzen eine Auerswald COMmander 6000RX ein in Verbindung mit 2 peoplephone Sip-Trunks.

Die Sip-Trunks funktionieren bisher problemlos seit einem Jahr und wir sind voll zufrieden damit. Allerdings stellt sich folgendes Problem:

Wir möchten bei einer Rufumleitung nach Extern dass die Nummer des Anrufers angezeigt wird, nicht die aus dem Büro.

Fakten:
Peoplefone unterstützt keine Call Deflection
Beide Trunks haben die CLI Open

Wo muss also nun welches Häkchen gesetzt werden? Ich habe schon einige Konstellationen ausprobiert, aber nichts hat bisher zum Erfolg geführt.

Bisher hab ich nur Erfahrung mit Starface, da ging das relativ einfach.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Grüße

Peoplefone unterstützt keine Call Deflection
Clip no screening buchen, dann:

Öffentliche Netze -> VoIP -> Accounts -> "Dein Account" [Konfigurieren] -> Experteneinstellungen [Konfigurieren] -> Rufumleitung -> CLIP no screening bei Rufumleitung verwenden [X]
Öffentliche Netze -> VoIP -> Accounts -> "Dein Account" [Konfigurieren] -> Experteneinstellungen [Konfigurieren] -> Rufnummernübermittlung -> CLIP no screening [X]

Clip No Screening ist bei beiden SipTrunks aktiv

Die Einstellungen sind auch gesetzt,
Öffentliche Netze -> VoIP -> Accounts -> "Dein Account" [Konfigurieren] -> Experteneinstellungen [Konfigurieren] -> Rufumleitung -> CLIP no screening bei Rufumleitung verwenden [X]
Öffentliche Netze -> VoIP -> Accounts -> "Dein Account" [Konfigurieren] -> Experteneinstellungen [Konfigurieren] -> Rufnummernübermittlung -> CLIP no screening [X]

Peoplefone schreibt mir gerade dass die PPI nicht stimmen würde, die habe ich ebenfalls schon umgestellt.

Dann Peoplefone fragen, in welchem Headerfeld sie dafür gerne welche Rufnummer hätten und anschließend die Einstellungen über einen Mitschnitt der SIP Daten kontrollieren.

• Like
Reaktionen: lmbnnv
Peoplefone schreibt folgendes:
Grundlegend sollte die gewünschte angezeigt Rufnummern in der PAI (P-Asserted-Identity) übergeben werden oder noch besser in einem Diversion Header bei einer Weiterleitung.
Dort sollte also die Nummer des ursprünglichen A-Teilnehmers enthalten sein.
Die letzten Beispiele anhand der Chats mit dem Kollegen erhalten wir hier weiterhin in der PPI (P-Preferred-Identity) mit Ihrer Rufnummer (08xxxxxxxx) übergeben.
Sie müssten prüfen, welche der Nummern hier auf der Auerswald die A-Teilnehmernummer enthält und dann den Wert der PAI zuweisen.

Ich schätze mal das muss nun hier angepasst werden?

Öffentliche Netze -> VoIP -> Anbieter -> "Anbietername" [Konfigurieren] -> Rufnummernübermittlung (Gehend) -> Art der Rufnummernübermittlung -> Benutzerdefiniert?

Da würde ich auch gucken. Du kannst es auch mit Nach RFC3325 P-Asserted-Identity versuchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth