Hallo, soo nun mal zu meinen ganzen problemen mit der TK anlage.. Hoffe mir kann jemand helfen.
Erstmal zur Hardware und den Anschlüssen:
Es ist wie gesagt eine Auerswald Commander Basic. Sie hat den A und B Slot belegt.
Slot A = 4So
Slot B = 8a/b
steht da. Was es auch immer heist ^^
Anschluss:
1x ISDN Mehrgeräteanschluss ( 0xxxx 73244 )
1x ISDN Anlagenanschluss ( 0xxxx 812 - 0-9 )
0xxxx 73244 ist ein Business Basic DSL 6000 mit Flat für Deutschland bei der Telekom.
0xxxx 532816 und 532817 haben wir zu dem DSL Anschluss an 73244 neu dazu bekommen!
0xxxx 8120 ist ein standart Tarif für Anlagen Anschlüsse bei der Telekom.
----------------------
Die Anlage soll alle gespräche (Logischerweise) über die Flat ( ... 73244 ) rausschicken. Allerdings soll Sie bei verschiedenen Nummern dem Anrufen eine der 812 - 0-9 nummern anzeigen. Z.b. bei meinem Telefon was an der Box hängt die 8129. Damit keiner auf der 73244 zurück ruft. Da er ja dann wo anders rauskommt.
Das problem ist dies macht die Anlage nicht
Auch ist die Konfiguration schon sehr alt und ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll und ob wenn ich die Anlage mal komplett resete ich danach sie wieder zum laufen bekomme...
Es hängen ca. 7 telefone an der anlage. eigentlich ca 14 weil die Wohnung oben drüber mit angeschlossen ist. Aber da sind alle Telefone abgeklemmt. Also diese müssen nicht erreichbar sein und werden auch nicht mehr benötigt. Sind aber noch in der Anlage mit eingetragen...
Hier mal ein paar Screenshots der Config. Damit ihr wisst was sache ist.. Und mir evtl helfen könnt.
Weitere einstellungen die nicht auf den Screenshots zu sehen sind:
Standort:
0049
und die Ortsvorwahl:
0xxxx
Extern -> Grupppe:
alles auf AUS
Amtsberechtigung Dienstlich und Privat:
Alles auf Voll
Vorzugsämter Dienstlich und Privat:
Nix angeklickt
Gruppen Einstellungen -> Amtsberechtigung
Alles Voll
Gruppen Einstellungen -> Robinson
Alles angeklickt
Externe S0-Bus Überwachung:
S0 1 - Ein
S0 2 - Aus
So das wars eig...
Wäre wirklich sehr nett wenn jemand mal die Bilder von den Configs durchschaut....
Erstmal zur Hardware und den Anschlüssen:
Es ist wie gesagt eine Auerswald Commander Basic. Sie hat den A und B Slot belegt.
Slot A = 4So
Slot B = 8a/b
steht da. Was es auch immer heist ^^
Anschluss:
1x ISDN Mehrgeräteanschluss ( 0xxxx 73244 )
1x ISDN Anlagenanschluss ( 0xxxx 812 - 0-9 )
0xxxx 73244 ist ein Business Basic DSL 6000 mit Flat für Deutschland bei der Telekom.
0xxxx 532816 und 532817 haben wir zu dem DSL Anschluss an 73244 neu dazu bekommen!
0xxxx 8120 ist ein standart Tarif für Anlagen Anschlüsse bei der Telekom.
----------------------
Die Anlage soll alle gespräche (Logischerweise) über die Flat ( ... 73244 ) rausschicken. Allerdings soll Sie bei verschiedenen Nummern dem Anrufen eine der 812 - 0-9 nummern anzeigen. Z.b. bei meinem Telefon was an der Box hängt die 8129. Damit keiner auf der 73244 zurück ruft. Da er ja dann wo anders rauskommt.
Das problem ist dies macht die Anlage nicht
Auch ist die Konfiguration schon sehr alt und ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll und ob wenn ich die Anlage mal komplett resete ich danach sie wieder zum laufen bekomme...
Es hängen ca. 7 telefone an der anlage. eigentlich ca 14 weil die Wohnung oben drüber mit angeschlossen ist. Aber da sind alle Telefone abgeklemmt. Also diese müssen nicht erreichbar sein und werden auch nicht mehr benötigt. Sind aber noch in der Anlage mit eingetragen...
Hier mal ein paar Screenshots der Config. Damit ihr wisst was sache ist.. Und mir evtl helfen könnt.
Weitere einstellungen die nicht auf den Screenshots zu sehen sind:
Standort:
0049
und die Ortsvorwahl:
0xxxx
Extern -> Grupppe:
alles auf AUS
Amtsberechtigung Dienstlich und Privat:
Alles auf Voll
Vorzugsämter Dienstlich und Privat:
Nix angeklickt
Gruppen Einstellungen -> Amtsberechtigung
Alles Voll
Gruppen Einstellungen -> Robinson
Alles angeklickt
Externe S0-Bus Überwachung:
S0 1 - Ein
S0 2 - Aus
So das wars eig...
Wäre wirklich sehr nett wenn jemand mal die Bilder von den Configs durchschaut....
Anhänge
-
seite1_tk_anlage_Allgemein_teilnehmer_einstellungen.jpg210 KB · Aufrufe: 14
-
seite1_tk_anlage_amtrufnummern.jpg216.2 KB · Aufrufe: 11
-
seite1_tk_anlage_automatische_zentrale.jpg267.1 KB · Aufrufe: 6
-
seite1_tk_anlage_Extern_Teilnehmer.jpg307.3 KB · Aufrufe: 11
-
seite1_tk_anlage_Gruppen_Rufnummer_Extern.jpg327.5 KB · Aufrufe: 3
-