Auerswald Commander2 <-> SipGate

CliffBarnes

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,
ich habe hier schon alles durch gesucht und leider nichts gefunden, was mein Problem beseitigt.
Ich möchte gerne meine AuerswaldCommander2 via VOIP an Sipgate anschliessen.
Im Sipgate hab ich einen Account ohne Guthaben bislang.

Ich habe soweit alles konfiguriert wie es sein soll.
Bin mir aber bei den Ports die eingehend sein sollen nicht sicher.

Das Angerufen werden auf der Sipgatenummer via Auerswald-Anlage funktioniert ja auch. Also Eingehend funktioniert.

In der Anlage hab ich die Nummer 98 als ausgehende Vorwahl definiert.
Leider nur, wenn ich die Nummer 9810000 wähle das dann passiert leider nichts, sondern es kommt ein Besetztton.

Also Frage: Welche Ports sind notwendig um nach draussen zu telefonieren.

Gruß+ Danke
 
Hallo Cliff,

ich betreibe seit einiger Zeit eine Commander 2 Basic zusammen mit Sipgate Team. Habe zwar zur Zeit etwas andere Probleme aber ich hoffe ich kann dir bei deinen weiterhelfen:

Unter Administration => Monitoring => Portuebersicht erhaelst du bei deiner Auerswald eine schoene Aufstellung aller Ports die fuer Voip von der Anlage benoetigt werden.
Ich habe z.B. bei meiner Firewall folgende Ports (SIP und RTP) weitergeleitet (NAT):
UDP: 5060-5064, 5000-5020, 49152-49408

Das sollte eigentlich reichen.
Um rauszuwaehlen kannst du bei deinen jetzigen Einstellungen einfach nur die 0 vorwaehlen und dann die 10000 fuer die Sipgate Testrufnummer...sollte auch gehen.

Gruesse
 
Auerswald <> Sipgate Probs

Ich habe im Gegenzug andere Probleme die ich bisher nicht loesen konnte.

Kurz zu meiner Konfig: Auerswald Commander 2 Basic 19", mit 24 VOIP Channels und 2x 8So Karten. Angeschlossen sind insgesamt 20 Telefone davon werden aber zur Zeit nur 8 genutzt. Telefone sind Systemstelefone Typ Auerswald 1500

Anbindung: 2 Mbits Richtfunk dediziert

Provider: Sipgate Team 25er

1. Bei manchen ausgehenden Gespraechen hoert man den Anfang des Satzes des Angerufenen nicht, ich kann bei der Auerswald leider die Einstellungen die hier im Forum als Loesung angeboten werden nicht einstellen. Ich kann leider nur folgende Codecs in einer Prioliste einstellen (G.711, iLBC, G.729, G.723 & G.726).
2. Manche Gespraeche kommen garnicht zustande. In Sipgate Team taucht dann die Meldung auf: "Besetzt" bzw "Nicht angenommen"....schwer zu glauben wenn es sich in der Tat um Telefonnummern von Telefonzentralen handelt. Auch ein wiederholtes Anrufen (3-4x) fuehrt immer zum gleichen Ergebnis :confused:
3. Gespraechsabbrueche auf der ganzen Linie.
4. Knacken bzw. Echo in der Leitung... :mad:

Ich habe immer wieder Sipgate im Verdacht da diese Fehler sporadisch ueber den Tag verteilt auftauchen (vielleicht irre ich mich auch) bzw. an manchen Tagen laeuft es ohne Probleme. Ich habe Sipgate wie auch Auerswald Wireshark Protokolle der Anlage zugeschickt aber leider findet Keiner einen Fehler. Die Internet Anbindung wird ueberwacht und sie laeuft stabil....ausserdem habe ich diese vor Kurzem gewechselt (inkl. neuem Provider) um diese Fehlerquelle zu beseitigen.

Wenn einer einen Tipp haben sollte...ich waere dankbar dafuer
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.