So also, jetzt bin ich auch hier gelandet. Und hoffe auf eine Eingebung.
Ich möchte ein Siemens GigaSet 685IP an eine Auerswald COMpact 3000 analog mit 2 VoIP Kanälen betreiben.
Das heisst, ich habe einen analogen Anschluss und möchte intern mit VoIP arbeiten. Die Auerswald hat die Verbindung zum analogen Amt. Das hat damit zu tun, dass ich auf dem Hof mehrer Gebäude (Scheune, etc.) relefonisch erreichbar machen kann ohne massivst zu funkstrahlen.
Leider komme ich über ein "Anmeldung fehlgeschlagen" nicht hinaus.
Was habe ich ein gestellt: Bei beiden Geräten habe ich IP direkt vergeben.
Telefon 192.168.1.220
Anlage 192.168.1.250
Das ganze läuft über meinen Router als Gateway, der 192.168.1.1 hat.
Alle Geräte lassen sich über Ihre IP Adresse im Netzwerk auch prima anpingen und man kann auch entsprechend auf die Konfiguration per Netzwerk zugreifen. So weit, so gut.
Bei der Auerswald habe ich prinzipiell alles auf Standard gelassen und nichts verstellt.
Ich habe über Einrichtung >> Interne Rufnummer einen VoIP Teilnehmer eingerichtet.
Rufnummer: 10
Name: -
Gerätetyp: Standard-VoIP-Telefon
Status: zeigt nichts an
Sub-Admin: -
PIN: 111111
Beim GigaSet habe ich ebefalls alles auf Standard gelassen und nichts verstellt.
Eingestellt wurde in der Konfigutration unter Telefonie >> Verbindungen eingetragen:
1. VoIP-Verbindung
Verbindungsname: IP1
Provider: Anderer Provider
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name: 10
Anmelde-Passwort: 111111
Benutzer-Name: 10
Angezeigter Name: -
Allgemeine Providerdaten
Domäne: 192.168.1.250
Registrar-Server: 192.168.1.250
Alles andere wie gesagt auf Standard.
Das Siemens zeigt mir übrigens die Wettervorhersage, etc. einwandfrei an, hat also eine verbindung nach außen.
Ich habe nun folgende Frage:
1. betreibt jemand die gleiche Kombination ?
2. Kann mir jamend seine Konfig posten ?
3. Erkennt jemand den Fehler ?
4. Gibt es schon eine Unterschriftenaktion bzgl. der Euro 1,25 / Minute Hotlinegebühr von Siemens ?
Schon mal danke im Voraus !
Axel
Ich möchte ein Siemens GigaSet 685IP an eine Auerswald COMpact 3000 analog mit 2 VoIP Kanälen betreiben.
Das heisst, ich habe einen analogen Anschluss und möchte intern mit VoIP arbeiten. Die Auerswald hat die Verbindung zum analogen Amt. Das hat damit zu tun, dass ich auf dem Hof mehrer Gebäude (Scheune, etc.) relefonisch erreichbar machen kann ohne massivst zu funkstrahlen.
Leider komme ich über ein "Anmeldung fehlgeschlagen" nicht hinaus.
Was habe ich ein gestellt: Bei beiden Geräten habe ich IP direkt vergeben.
Telefon 192.168.1.220
Anlage 192.168.1.250
Das ganze läuft über meinen Router als Gateway, der 192.168.1.1 hat.
Alle Geräte lassen sich über Ihre IP Adresse im Netzwerk auch prima anpingen und man kann auch entsprechend auf die Konfiguration per Netzwerk zugreifen. So weit, so gut.
Bei der Auerswald habe ich prinzipiell alles auf Standard gelassen und nichts verstellt.
Ich habe über Einrichtung >> Interne Rufnummer einen VoIP Teilnehmer eingerichtet.
Rufnummer: 10
Name: -
Gerätetyp: Standard-VoIP-Telefon
Status: zeigt nichts an
Sub-Admin: -
PIN: 111111
Beim GigaSet habe ich ebefalls alles auf Standard gelassen und nichts verstellt.
Eingestellt wurde in der Konfigutration unter Telefonie >> Verbindungen eingetragen:
1. VoIP-Verbindung
Verbindungsname: IP1
Provider: Anderer Provider
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name: 10
Anmelde-Passwort: 111111
Benutzer-Name: 10
Angezeigter Name: -
Allgemeine Providerdaten
Domäne: 192.168.1.250
Registrar-Server: 192.168.1.250
Alles andere wie gesagt auf Standard.
Das Siemens zeigt mir übrigens die Wettervorhersage, etc. einwandfrei an, hat also eine verbindung nach außen.
Ich habe nun folgende Frage:
1. betreibt jemand die gleiche Kombination ?
2. Kann mir jamend seine Konfig posten ?
3. Erkennt jemand den Fehler ?
4. Gibt es schon eine Unterschriftenaktion bzgl. der Euro 1,25 / Minute Hotlinegebühr von Siemens ?
Schon mal danke im Voraus !
Axel