[Erledigt] Auerswald Compact 3000 ISDN an FB7490 Call by Call (CbC) funktioniert nicht mehr

ChangeAgent

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2016
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auerswald Compact 3000 ISDN an FB7490 Call by Call (CbC) funktioniert nicht mehr

Habe grade mein 7490 auf OS 07.01 umgestellt.

Seitdem geht mein CbC nicht mehr.

Ich habe eine Auerswald Compact 3000 ISDN die über die den internen S0 Bus miteinander verbunden sind. Ich habe (und hatte nie) Wahlregeln oder Anbietervorwahlen eingestellt. Habe immer in Internet geschaut wer ist billig(XXX) und dann die Nummer gewählt (123654) also: XXX-123654. Hat immer funktioniert und einwandfrei.

Aber jetzt nicht mehr. Wen ich ein Telefone direkt an die Fon 1 oder Fon 2 Anschluss der FB hange funktioniert es einwandfrei. Also denke ich da ist was nicht richtig in die Einstellung der FB wegen der Upgrade, oder ich muss etwas in die 3000 andern da die neue Software der FB anders funktioniert.

Hab mit AVM telefoniert ohne Erfolg.

Hat jemand da eine Idee was es sein konnte? Danke!

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

PS ich kann aber normal Telefonieren und auch Interne Anrufen Funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK Gefunden, nach viel experimentieren.

In kurz, ich habe ein Auerswald Compact 3000 ISDN an FB 7490 angeschlossen, via S0 Bus. Nach die FB upgrade zu OS 07.01 ging CbC nicht mehr.

Problem: Alles das mit 010 anfangt wird irgendwo blockiert (alle CbC fangen mit 010 an).

Losung: Wahlregel in die FB eingestellt die 010 mit ‚Internet’ bevorzugt und Bingo. Bei mir hat ‚Standardanbieter’ nicht funktioniert. Aber da kann man ja mahl kurz experimentieren.


Viel Erfolg.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.