Auerswald COMpact 4410 USB - Hilfe mit Comlist

jonas1111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause noch eine Auerswald COMpact 4410 USB. Natürlich viele Jahre nicht mehr dran gewesen, weil sie einfach läuft.

Jetzt wollte ich mit Comlist Anrufdaten auslesen. Installation von Comlist alles durchgeführt. Passt alles.

Nun starte ich Comlist und es kommt die Meldung " Es ist keine auswählbare Schnittstelle vorhanden"

Was kann ich tun um eine Verbindung zu realisieren, Steh ab hier voll aufm Schlauch.

Danke für Eure Hilfe vorab

Anhänge

• Auerswald.PNG
    Auerswald.PNG
    185.3 KB · Aufrufe: 19
  • Auers.PNG
    Auers.PNG
    75.6 KB · Aufrufe: 20
Den USB Treiber hast du installiert?

- USB Kabel vom Computer trennen
- USB Deinstallations Tool von der Auerswald Seite laden und durchlaufen lassen
- Computer neu starten
- USB Treiber installieren, ggf. Computer neu starten
- erst jetzt die Telefonanlage anstecken und COMList starten

ggf. auch mal die Anlage kurz vom Strom nehmen

Ok Danke...das versuche ich morgen mal und melde mich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.

Wenn du das Passwort nicht mehr hast, wirst du die Anlage nie mehr auslesen bzw. programmieren können. Selbst ein Zurücksetzen hilft nicht weiter, da die Passwörter erhalten bleiben.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, das Passwort über den Auerswald Support zurücksetzen zu lassen. Für deine alte Anlage wird das aber nicht mehr angeboten.

Sofern du dein Admin Kennwort noch kennst, kannst du über Comset ein neues Benutzerpasswort vergeben.

ich habe keine Unterlagen mehr von dem Ding

Müsste ich mir Comset draufmachen und darüber dann das Benutzerpasswort ändern? Und mit diesem geänderten würde ich dann in Comlist auslesen können?!

Gibt es bei dem Adminpasswort ein Auslieferungspasswort, falls das damals nicht geändert wurde? Oder musste man zwangsläufig eins vergeben?

Vllt wurde da ja beim Adminpasswort ein einfaches vergeben. Kanns ja mal versuchen

Wie ändere ich denn das Passwort mit Comset? :)

Auerswald bietet auf den Supportseiten immer noch die Bedienungsanleitungen aller Telefonanlagen zum Download an. Damit solltest du es schaffen :)

Ist davon eins das Admin Passwort? Siehe Anhang....was bedeutet öffentliches, geheimes, externes und privates Passwort

Finde leider keine direkte Anleitung in der Bedienungsanleitung zum Ändern des Benutzer Passwortes

Anhänge

• ewew.PNG
    ewew.PNG
    25 KB · Aufrufe: 10
Ich suche mir die Informationen, die ich dir hier gebe auch nur selbst zusammen.

Dort sind alle Anleitungen zur 4410 USB.

Alles sehr undeutlich beschrieben.

nochmal eine Frage.

Zum Hintergrund: Ich brauche von einem bestimmten Gespräch den Nachweis ob es angenommen wurde und wie lange telefoniert wurde.

An der Auerswald 4410 USB Anlage hängt noch ein Comfort 2000 base bl dran. Da sehe ich die Nummer und Uhrzeit wann das Gespräch einging. Es wurde aber an der Nebenstelle von einem Gigaset C475 wahrscheinlich angenommen. Das Gigaset zeigt dir aber keine angenommen Anrufe und keine für die einzelnen Gespräche benötigten Minuten an, sonst wäre es einfach.

Bekomm ich iwie raus wie lange telefoniert wurde?

Danke nochmal :)

Über COMList. Dafür brauchst du das Benutzer-Passwort. Wenn du das nicht mehr weißt oder keins vergeben wurde, musst du das Passwort über COMSet neu setzen. Dafür brauchst du das Errichter-Passwort, oder Adminpasswort.

Wie du das in COMSet machst, weiß ich nicht. Ich habe keine Auerswald hier, da musst du dich dann durchklicken. Ich vermute aber mal unter Administration, sofern es den Menüpunkt damals schon gab.

Ja, das ist etwas Fleißarbeit, aber machbar, da die Anzahl der Menüpunkte der Auerswald endlich sind.

Wenn du das Errichter-Passwort auch nicht mehr hast, dann gibt es keine Möglichkeit.

• Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
Also das Errichterpasswort konnte ich in Comset neu setzen. Da hat er eine Eingabe akzeptiert.(siehe Bild)

mehr kann ich da aber nicht machen. Ab da ist Ende bei mir. Soviele Menüpunkte gibt es in Comset gar nicht(siehe Bilder)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28.8 KB · Aufrufe: 9
  • 1.png
    1.png
    12.7 KB · Aufrufe: 8
  • 2.png
    2.png
    15.9 KB · Aufrufe: 9
  • 3.png
    3.png
    17.7 KB · Aufrufe: 9
Hast du unter Optionen - Schnittstelle auch USB ausgewählt?

Ich habs hinbekommen. Konnte alles auslesen. Was ein Akt. Wenn man sich in 10 Jahren 1 mal mit beschäftigt. Sehr schwierig.

Ich danke dir ganz sehr für deine Unterstützung

Vielen Dank

Ich habs hinbekommen.
Und wie, wird sich der Nächste mit dem gleichen Problem fragen!
Ich hatte das auch schon mal vor Jahren mit einer Auerswald, ich weiß es auch nicht mehr.
Die Dokumentation in den Handbüchern ist echt ein Krampf. Da ist Probieren hilfreicher als sich auf die Ansagen da zu verlassen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85