Auerswald Compact 5020 + Text vor Melden + Voicemailbox

christiano

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich spiele jetzt schon seid Tagen an den Ansagetexten und der Voicemailbox herum, aber meine gewünschte funktion scheint nicht realisierbar zu sein!

Ich wollte folgenden Ablauf haben:
Anruf geht ein - Begrüßung wird gesprochen - dann wartemusik - bei nicht melden nach x Sekunden dann die voicemailbox

Jetzt wollte ich aber das bei Besetzt ebenfalls erst eine begrüßung kommt - dann Wartemusik läuft - und nach gewisser zeit die voicemailbox angeht.

Ich kann der Anlage zwar sagen was er bei besetzt machen soll, nur würde er sämtliche Gruppen sofort durchspringen und zur Voicemailbox weiterleiten.

Fazit: Wenn besetzt ist geht entweder sofort die voicemailbox ran oder gar nicht.
 
Das Problem hatte ich mit meiner COMmander Basic.2 auch. Die Lösung findest Du in meinem Posting zum VMF-Modul in diesem Subforum :)

--gandalf.
 
Hallo Gandalf,

ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen, kann aber keinen Hinweis zur Lösung finden!
Ich habe inzwischen einen mehr oder weniger zufriedendstellende Lösung gefunden, nur finde ich viele wichtige Funktionen fehlen der Box noch.

Zum Beispiel wäre ein ganz wichtiger Punkt, dass die Anrufweiterschaltung erst nach "Text vor Melden" erfolgt.
Bzw. die Zeit für "Nichtmelden" individuell pro Gruppe eingestellt werden kann.

Hoffe das ein Uodate diese Funktionen irgendwann bringen wird.
 
Text vor melden, dann Voicebox

Auerswald 5020 voip


Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ich möchte erst Text vor Melden haben, dann soll der Anrufbeantworter dran gehen.

Gruss Guido
 
Wenn Du möchtest das erst Text vor Melden kommt wenn besetzt ist und dann der Anrufbeantworter musst du folgenden Weg nehmen:

wenn besetzt leitest Du auf eine andere Gruppe um (also ein zweites Telefon), dieser Gruppe sagst Du die gleiche text vor Melden wie bei der ersten Gruppe. Und dann sagst Du der zweiten Gruppe bei Nichtannahme soll der Anrufbeantworter komm.

Leider etwas kompliziert, aber einzige Möglichkeit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.