Auerswald Compact 5020 VOIP - IP Teil hängt sich auf

reibuehl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass sich plötzlich der gesamte IP-Teil meiner Auerswald Compact 5020 VOIP aufhängt. Die über 2 Gigaset C430 IP als VoIP Clients angeschlossenen DECT Telefone verlieren die Verbindung zur Anlage, das Admin-Interface ist nicht mehr erreichbar aber die an den Analog Ports angeschlossenen Telefone und die Türklingel/Türsprechanlage funktionieren noch.
Was könnte dieses Fehlverhalten auslösen?

Reiner

Welche Firmwareversion ist dort installiert? Bei der COMpact 5020 VoIP ist die letzte verfügbare Firmware 4.2P Build 000 (Stable) vom 27.02.2019. Bei den geschilderten Problemen und unklarem Firmwarestand die Anlage einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die letzte verfügbare Firmware installieren.
Was könnte dieses Fehlverhalten auslösen?
Bei der COMpact 5xxx gibt es zwei Bauvarianten, eine Bauvariante mit einem USB Stick als Speicher und eine andere Variante mit einer SD Karte, welche allerdings fest eingebaut ist. Welche Variante liegt hier vor?

Die Firmware ist schon die letzte verfügbare: Version 4.2P - Build 000.
Ich versuche mal die Anlage irgendwie aufzumachen um zu sehen, welcher Speicher verbaut ist. Die Anlage ist leider etwas schwer zugänglich...

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Bei der COMpact 5xxx gibt es zwei Bauvarianten, eine Bauvariante mit einem USB Stick als Speicher und eine andere Variante mit einer SD Karte, welche allerdings fest eingebaut ist. Welche Variante liegt hier vor?
Wo finde ich den den Speicher? Da ist nicht der in der Installationsanleitung auf Seite 39 genannte, extern anschließbare USB Stick gemeint, oder?
Sehe ich, welche Variante das ist, wenn ich die blaue Klappe aufmache oder muss ich dazu die ganze Anlage aufschrauben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Kannst ja auch mal schauen ob Dir an den LED was auffällt.
Lan Kabel selbst gemacht oder konfektioniert ,in Ordnung, schon mal anderes genommen?
Vielleicht kannst ja nur den PC auch mal direkt anschliessen und probieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,578
Neuestes Mitglied
Michel-73