.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Auerswald COMpact 5020 VoIP und dus.net

Dieses Thema im Forum "Auerswald" wurde erstellt von jcg, 30 Aug. 2011.

  1. jcg

    jcg Neuer User

    Registriert seit:
    30 Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ersteinmal freue ich mich dieses spezielle Forum gefunden zu haben. Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee:

    Wir haben gerade bei dus.net einen Vertrag abgeschlossen und dazu die Auerswald COMpact 5020 VoIP gekauft. Die Anlage soll unsere alte Auerswald Anlage (COMpact 4410 USB) ablösen.


    Die Anlage habe ich eingerichtet nach der schönen Anleitung auf der Auerswald Seite: (http://www.auerswald.de/service/index.php?option=com_content&view=article&id=520%3Adow-start-voip-arvor-2&catid=187&Itemid=80&lang=de).

    Ich habe intern ein ISDN telefon angeschlossen, mit dem ich raus telefonieren kann. Die Rufnummer wird bei dem Zielanschluss auch angezeigt und die Sprachqualität ist super. In der Auerswald Telefonanlage zeigt das Monitoring zu dem VoIP Anschluss alle drei Tests grün an.

    Was ich nicht kann ist, von einem beliebigen Anschluss diese Rufnummer anrufen. Es passiert dann einfach nichts.

    Ich bin mir recht sicher, dass ich die Anlage richtig konfiguriert habe, da wir auch eine Auerswald Anlage im Einsatz haben und ich mit der Systematik vertraut bin.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal für Ideen dazu!
    jcg
     
  2. Wally

    Wally Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schienenfahrzeuginformationstechniker (DB)
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    hast Du auch die VOIP Rufnummer einer Gruppe oder einem Gerät zugeordnet ? Hört sich für mich so an als ob hier eine Zuordnung fehlt.
     
  3. jcg

    jcg Neuer User

    Registriert seit:
    30 Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Wally,
    danke für den Hinweis. Das habe ich denke ich getan.

    Unter
    -> COMset -> Externe Rufnummern -> Voice over IP -> Rufverteilung

    hm,, ich poste die nächsten Tage mal meine Einstellungen, vielleicht ist das einfacher um das Problem zu verstehen.

    Danke
    jcg