Auerswald COMpact 5020 VoIP und dus.net

jcg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ersteinmal freue ich mich dieses spezielle Forum gefunden zu haben. Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee:

Wir haben gerade bei dus.net einen Vertrag abgeschlossen und dazu die Auerswald COMpact 5020 VoIP gekauft. Die Anlage soll unsere alte Auerswald Anlage (COMpact 4410 USB) ablösen.

Die Anlage habe ich eingerichtet nach der schönen Anleitung auf der Auerswald Seite: (http://www.auerswald.de/service/index.php?option=com_content&view=article&id=520%3Adow-start-voip-arvor-2&catid=187&Itemid=80&lang=de).

Ich habe intern ein ISDN telefon angeschlossen, mit dem ich raus telefonieren kann. Die Rufnummer wird bei dem Zielanschluss auch angezeigt und die Sprachqualität ist super. In der Auerswald Telefonanlage zeigt das Monitoring zu dem VoIP Anschluss alle drei Tests grün an.

Was ich nicht kann ist, von einem beliebigen Anschluss diese Rufnummer anrufen. Es passiert dann einfach nichts.

Ich bin mir recht sicher, dass ich die Anlage richtig konfiguriert habe, da wir auch eine Auerswald Anlage im Einsatz haben und ich mit der Systematik vertraut bin.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für Ideen dazu!
jcg

Hallo,

hast Du auch die VOIP Rufnummer einer Gruppe oder einem Gerät zugeordnet ? Hört sich für mich so an als ob hier eine Zuordnung fehlt.

Hallo Wally,
danke für den Hinweis. Das habe ich denke ich getan.

Unter
-> COMset -> Externe Rufnummern -> Voice over IP -> Rufverteilung

hm,, ich poste die nächsten Tage mal meine Einstellungen, vielleicht ist das einfacher um das Problem zu verstehen.

Danke
jcg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.